OBD Stecker + Software bei ebay

  • Gibt es auch in Deutsch allerdings kann ich dir nicht sagen wo. Musst mal googeln irgend jemand wird die älteren Versionen in Deutsch wohl im Downloadbereich haben.

    Gruß nightmare

  • Hi all,
    möchte mir ein USB Diagnose Kabel zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den aktuell auf Ebay gehandelten Kabeln?


    Irgendwo hab ich gelesen, dass dieses hier gut funktioniert:


    Kablel1 (Affiliate-Link)


    oder diese


    Kabel2 (Affiliate-Link)


    Kabel3 (Affiliate-Link)


    Kabel4 (Affiliate-Link)


    Kann mir jemand einen Tip geben welches empfehlenswert ist?


    Ausserdem noch ne Frage. Kann ich damit nur auslesen, oder kann man mit der VAG-Com Freeware SW auch schreiben, d.h. z.B. Komfortsteuergerät umprogrammieren?


    Danke für eure Hilfe, Gruss Alex.

  • Also für mich sieht es so aus als wären Kabel 1, 2, 3, es gleiche...


    Ich hab des Kabel 1... Funktioniert super..


    Und mit der Freeware Version kann man glaube ihc nicht auslesen. Ka hab das mitgelieferte Programm nie installiert...

  • gut......jetzt wird es interessant. was benutzt du denn zum auslesen? und woher?


    mir reicht ne recht kurze antwort......vll auch per pn;)


    danke

  • PN ist doof ich will das auch wissen ;)

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Moment, ich dachte mit der Freeware von VAG-Com kann man alles auslesen aber nichts oder nur wenig verändern/schreiben?

  • einigen wir uns darauf, dass man mit der freeware nicht allzuviel anfangen kann und daher ne andere version sinnvoller ist. da sind wir wieder bei der frage, die ich vor ner halben std. gestellt habe;)

  • Und wie viel koste VAG Com wenn ichs kaufe? ;)

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • also mit der shareware version lässt sich zwar der fehlerspeicher auslesen, aber es wird nur 1 fehler in klartext angezeigt und die anderen fehler werden quasi verschlüsselt durch den text shareware version.


    ich weiß gar nicht ob man die vag-com 311 oder 409 version noch kaufen kann, es gibt ja jetzt diese neuen adapter mit dem integrierten dongle wegen der vielen raubkopien bei ebay usw., meine vollversion hat vor einigen jahren noch 110euro gekostet.


    ich hab mein kabel übrigens hier gekauft


    http://stores.ebay.de/ktc-diag…agenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm


    läuft bisher alles bestens.


    naja es gibt da ne möglichkeit die version auch freischalten zulassen, ist aber nicht ganz legal ;)


    ich sag mal näheres per pn


  • dann mach mal dein postfach leer.......ist nämlich voll;)

  • Ich nutze Version 311... Mehr sage ich hier dazu nicht... Wer mehr wissen will soll mir ne PN schreiben...

  • Hi,
    bei Dieselschrauber gibts ein Interfacekabel mit der Freeware von VAG-Com zusammen für 99€. Da steht bei was das alles kann.


    Diagnoseadapter bei Dieselschrauber


    Ich weiss nicht ob mirs das Wert ist, nur um mal bisschen rum zu spielen. Den Fehlerspeicher liest mir die Werkstatt eh kostenlos aus, bei Inspektion oder wenn was defekt ist.

  • also die 99euro kannst du dir sparen. die shareware version gibt es ja kostenlos zum download und das kabel kriegste für 25euro bei ebay

  • Ja, stimmt. Sehe ich auch so. Aber kann das Interface evtl mehr? Ich weiss nicht. Ich glaube ich kaufe gar nix davon momentan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!