Climatronic spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic spinnt

      Hi, ich hab mir mal über die Suche verschiede Beiträge zu den Problemen mit der Climatronic durchgelesen, aber scheinbar hat noch keiner sowas erlebt, wie bei mir. Ich war vor zwei Tagen etwas länger unterwegs, so dass sich das Wetter in der Zeit vom sommerlichen Sonnenschein zum monsunartigem Regen änderte und zurück. Da hab ich dann halt die Climatronic auf 22° AUTO eingestellt und dachte, sie macht das schon. Nur ist mir aufgefallen, dass die Climatronic, egal welches Wetter war nur noch gekühlt hat. Als die Sonne schien, war die Kühlung auch angenehm, aber als es dann wieder dunkler wurde, hätte ich es schon etwas wärmer gehabt. Ich hatte das Gefühl, dass die Sonneneinstrahlung dem Lichtsensor so ziemlich egal ist. Ich hab dann mal die Temperatur auf 28 eingestellt und es kam immer noch kalte Luft, bis auf die Luftaustrittsdüsen direkt vor der Frontscheibe. Das war wie ne Zweizonen-Klimaautomatik, unter der Windschutzscheibe kam warme Luft und auf mich strömte immer die kalte Luft. Ich dachte, die Luftaustrittsdüsen werden von einer gemeinsamen Leitung durchströmt. Achja und dann hab ich die Strömungsstärke verändert und was mir aufgefallen ist, dass es vom Geräusch her fast egal war, ob da ein Strich, 2 oder 5 Striche angezeigt wurden. Ich dachte auch immer, dass wenn man die Climatronic ganz ausmacht, also auf "Off" stellt, dass dann nichts mehr aus den Düsen kommt, bei mir jedoch kam auch da die kalte Luft. Das beobachte ich aber schon länger, wenn ich im Sommer die Lüftung ganz ausmache und Schiebedach mit dem Fenster öffne, dann passiert das schon mal das es draußen 27° sind und aus den mittleren Düsen trotzdem relativ warme Luft auf mich strömt. Habt ihr ne Idee, was da faul sein könnte.