Welches ÖL bei 1.8T

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches ÖL bei 1.8T

      Hallo,
      wollte bei meinem 1.8T jetzt mal ein Ölwechsel machen nachdem der neue Motor drin ist.
      Welches Öl soll ich rein tuen??
      Ist 10W40 Teilsyntetisch ok?? Welche VW Nummern sind für den Motor zugelassen??

      Haben einen AUQ 180PS..

    • Ums kurz zu machen ( gabs schon öfter ;):(
      Wenn du kein LL Intervall fahren willst Mobil1 0W40, wenn du LL fahren willst dann Mobil ESP 5W30. Bloß nicht sowas wie ein 10W40... 8o

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Wenn du kein LL Intervall fahren willst Mobil1 0W40,...

      Lt. meiner "freundlichen" Werkstatt darf ich das auch als LL fahren!!! ...würd mich jetzt aber auch nicht sonderlich wundern, wenn`s doch nicht stimmt! ;(
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von 1,8T
      Original von ChuckChillout
      Wenn du kein LL Intervall fahren willst Mobil1 0W40,...

      Lt. meiner "freundlichen" Werkstatt darf ich das auch als LL fahren!!! ...würd mich jetzt aber auch nicht sonderlich wundern, wenn`s doch nicht stimmt! ;(

      Das M1 ist tatsächlich auch nach bestimmten LL-Normen verwendbar, hab aber gerade nicht im Kopf für welche.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI