Golf 4 1.6l Motor Probleme

  • Hy Leute....


    Ich hab mal ne Frage und zwar:


    Wenn ich mit meinem Golf 4 1.6l Bj. 98 einbisschen rumfahr...ihn dann kurz aussmache und wieder an, hat er Probleme beim starten d.h er springt nicht richtig an...hab schon an die Batterie gedacht aber daran liegts auch nicht....Zündkerzen hab ich auch schon gewechselt....


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!


    Danke


    Grüssle

  • Zündkerzenkabel oder Anlasser, das Problem mit dem Anlassen kann mehrere Ursachen haben.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich denke da ist ein Temperaturfühler vom Motor etwas lahm geworden, da es ja anscheind nur bei warmem Motor auftritt.

  • ja eben es tritt eignetlich nur auf wenn der Motor warm ist...und ich ihn kurz aus mache... und dann wieder neu starte

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Ich denke da ist ein Temperaturfühler vom Motor etwas lahm geworden, da es ja anscheind nur bei warmem Motor auftritt.


    Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen! Das Problem kennt man ja! X(

  • und ist des übel zu richten oder bekommt man das noch selber hin ?!


    und wie teuer ist der spass ungefähr?!

  • Zitat

    Original von solid123
    und ist des übel zu richten oder bekommt man das noch selber hin ?!


    und wie teuer ist der spass ungefähr?!


    Ich nehm mal an da wirst du so mit 250€ - 300€ rechnen können!

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRod ()

  • 300€ für was? einen temperaturfühler?


    Also Temperaturfühler kostet ca. ~30€ glaub ich beim Freundlichen ...


    einbauen kann man ihn selber.... am besten mal suche benutzen, findet man auch ne anleitung/beschreibung wo der sitzt.

  • Genau diese Probleme habe ich derzeit auch.. Schau mal nen Thread weiter unten.. :D


    Habe mich grade mal erkundigt.. Der kostet 28 Euro..

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Zitat

    Original von * Seb
    300€ für was? einen temperaturfühler?


    Also Temperaturfühler kostet ca. ~30€ glaub ich beim Freundlichen ...


    einbauen kann man ihn selber.... am besten mal suche benutzen, findet man auch ne anleitung/beschreibung wo der sitzt.


    UPS! Ich hab mich vertan! Sorry! *ascheaufmeinhaupt* :rolleyes:

  • Hallo,


    dein beschriebenes Problem tritt bei mir auch mittlerweile wieder auf. Das Problem liegt aber nicht in einem kaputten TempSensor. sondern einfach an der Verdreckten Drosselklappe.
    Diese sollte ausgebaut werden und gründlich gereinigt wieder eingebaut werden, danach hast du für ca. 1 bis 1,5 Jahre ruhe bevor sich der spass wiederholt.


    Mfg
    Christian

  • Das ist eines der typischen Probleme am 1.6 SR Motor... X(

  • Ja hab genau das selbe Problem, aber mit nem kräftigen druck aufs Gaspedal gehts wieder einwandfrei ^^

    Volkswagen - Das Auto

  • Hat jemand evt. mal die Teilenummer von dem Temperaturfühler des Motors??
    Habe heute den faschen Fühler von VW bekommen.. Auf nichts kann man sich bei den Spezies verlassen.

  • also ich hab mal nen kumpel gefragt der is mechaniker und der hat gemeint den temperaturfühle rauszutauschen ist ne sache von 2 mins....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!