Was steckt alles im Sportlinepaket beim Ver?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was steckt alles im Sportlinepaket beim Ver?

      Servus. Da ich ja ende der nächsten Woche meinen neuen gebrauchten Golf V TDI 34tkm bekomme wollte ich mal wissen was der alles für Extras bereithält die Serie waren. Es ist ein Golf V Sportsline 3Türer Bj.7.04.
      Auf der VW-Page ist es ja nichtmehr zu finden, da das Sportslinepaket ja gegen das GT-Paket getauscht worden ist.
      Also was war denn alles drinne im Paket?
      Mfg Martin

    • Aber das ist doch nicht alles oder?

      Sportline: In der Version Sportline steht die Dynamik voll und ganz im Vordergrund. Sportfahrwerk und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie lackierte Stoßfänger und Schutzleisten sorgen außen für den entsprechenden Auftritt. Innen sind es Dekoreinlagen im Dessin "Titan", Sportsitze vorne oder das Lederlenkrad plus Leder­schalt­hebel­knauf, die den sportlichen Charakter unter­streichen.


      Ob jetzt der Regensensor und die Klimaautomatik Serie waren wäre schon mal gut zu wissen.
      Hat der Sportsline auch die Armlehen?(Sorry kenn mein Auto nur von Bildern.Habe es über das Internet gefunden und vom Schwager checken lassen.Dafür aber auch nen Spitzenpreis mit wenig km)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddin86 ()

    • Quelle VW:

      Serienaustattung Sportline:
      - 12-V-Steckdose im Gepäckraum
      - 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten
      - 3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
      - 3 Kopfstützen hinten, absenkbar
      - Ablagefächer in den Türen (vorn mit Halterung für 1-l-Flaschen)
      - Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
      - Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
      - Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
      - Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar
      - Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
      - Batterie 340A (70Ah)
      - Bremsbelagverschleißanzeige
      - Dekoreinlagen für Instrumententafel, Mittelkonsole und in den Türen
      - Doppelton-Signalhorn
      - Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
      - Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Gegenlenkunterstützung inkl. Komfortbremsassistent,ABS,EDS und ASR
      - Fensterheber elektrisch
      - Fernentriegelung für Tankklappe
      - Gepäckraumabdeckung
      - Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts
      - Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
      - Halterung für Verbandkasten und Warndreieck
      - Handbremshebelgriff in Leder
      - Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
      - ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
      - Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
      - Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
      - Lederlenkrad (3 Speichen)
      - Lendenwirbelstützen vorn
      - Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
      - Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet
      - Multifunktionsanzeige
      - Radsicherungen
      - Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
      - Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten)
      - Schalthebelknauf in Leder
      - Scheibenbremsen hinten
      - Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet
      - Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
      - Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
      - Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
      - Sitzbezüge in Flachgewebe, Dessin "Siempre"
      - Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
      - Sportsitze vorn
      - Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
      - Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
      - Vordersitze mit Höheneinstellung
      - Wärmeschutzverglasung grün
      - Warndreieck
      - Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
      - Wegfahrsperre elektronisch
      - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel


      Alles andere wie Mittelarmlehne, Klima, Sitzheizung usw. musste extra geordert werden.

      Hoffentlich wirds keine böse Überraschung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

    • Danke ! Das ist doch ne Aussage! Ist doch mehr wie gedacht.
      Und für 12500€ mit 36tkm kann man wohl echt nichts sagen. Denke das ist eine positive Überraschung :D