R32 und GOLF IV Frage

  • Hallo,


    Habe eine kurze Frage....


    Passen die original Federn von nem R32 auf meinen Golf 4 TDI.


    Eigentlich schon oder?


    Nur die Achslast ist da warscheinlich etwas anders. Ich weiß jetzt nicht was n R32 motor


    wiegt.


    Danke


    MFG

  • Wenn dein TDI ein 4motion ist und eine VA-Last von~1000kg hat, passt das.

  • ist leider kein 4motion....


    Zul. Achslast vorn 960kg, hinten 920kg


    dann müsste das doch passen oder?


    MFG

  • nein das wird nicht gehen. der R32 hat eine viel höhere last als der TDI und das fahrwerk von R32 bekommst du bei bilstein für deinen diesel auch.

  • also er möchte doch wissen, ob die original r32 felgen auf seinen 1.9 tdi passen.


    ich würde sagen, ja


    die achslast hat doch damit nichts zu tun, ob die felgen passen

  • Zitat

    Original von dargor
    also er möchte doch wissen, ob die original r32 felgen auf seinen 1.9 tdi passen.


    ich würde sagen, ja


    die achslast hat doch damit nichts zu tun, ob die felgen passen


    Federn nicht Felgen ;)

  • läsän ist schon schwer! :) Ich glaube Labtec hats auffn Punkt gebracht. Warum überhaupt R32 Federn? Kommst du da preiswert ran oder wieso müssen es die sein?

  • würde mich sehr wundern wenn die federn nicht passen, allerdings könnte dein golf bei zu geringem motorgewicht etwas hochbeinig aussehen :baby:

  • mein gott, ich sollte mal wieder zum augenarzt gehen :rolleyes:
    außerdem hat die *äh* sonne auf mein display geschienen ;)


    also, wenn die federn gemeint sind, dann versteh ich auch net, warum du die nehmen willst. es gibt doch so viele federn von so vielen herstellern für den golf.

  • Hi,


    ja ich komm da etwas günstiger dran....


    Ich habe ne Achlast vorne von 960kg...


    hat das schon einer mal versucht oder verbaut bei einem TDI?? Original R32 Federn?


    MFG

  • Steht doch schon ganz oben...... ?(


    Kein 4motion = kein R32 Fahrwerk


    Was muss man da noch seitenlang diskutieren!?

  • ich kann noch immer nicht vestehen warum viele das R32 fahrwerk verbauen wollen obwohl es nichts besonder ist auser es kommt von R *wow*


    kauft euch ein eibach 30mm oder bilstein und da hast du es dann und fährt sich genau so wie das vom R.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!