Diagnose

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      wer kann mir sagen worüber die ganzen STG wie KSTG,MSTG,Kombiinstrument laufen???

      Gehen dei Diagnose Signale erst ins MSTG und von da werden sie auf die jeweiligen STG verteilt???

      Habe nämlich das Problem das ich nicht in KSTG,MSTG,Kombiinstrument sowie Airbag reinkomme!!!

      Die K-Leitung am Radio ist nicht belegt danach habe ich schon geschaut wenn ich aber direkt vom KSTG ein Kabel aus die Diagnosestecker lege erkennt er es!!!

      Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein kann!!!

      MFG

    • schonmal gut zu wissen. Leider komm ich einfach nicht in ein STG ausser die Climatronic die geht sofort!!! alles andere funktioniert nicht!!!

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf_turbo ()

    • Oder man geht einfach über OBD dann gibts im Regelfalle auch keine Probleme.

      Wenn Du willst kann ich gerne mal VAG COM bei Dir ausprobieren.

      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

    • wenn ich mein Interface in in die OBD Buchse stecke geht es ja nicht. Wie schon oben erwähnt komm ich nur in die Climatronic rein!!!

      VAG COM habe ich ja selber.....

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf_turbo ()

    • Original von Bernd#
      jedes stg hat sein eigenen diagnose anschluss und kann einzeln darüber ausgelesen werden ausser das ksg das braucht noch den tacho dazu.


      Hi..

      ÄH? Seit wann braucht das KSG das KI für die Diagnose??
      Bis MJ 2001 war das ganze Komfortsystem eh unabhängig vom KI und auch das neuere ab MJ 2002 bekommt nur Daten vom KI.. Diagnose läuft wie bei allen anderen auch komplett eigenständig..


      Ist das ein USB oder ein serielles Kabel? die USB-Kabel machen schonmal gerne Probleme..
      Allerding sollte es beim KSG klappen, das ist relativ unempfindlich bei der Kommunikation :D

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Original von Bernd#
      jedes stg hat sein eigenen diagnose anschluss und kann einzeln darüber ausgelesen werden ausser das ksg das braucht noch den tacho dazu.


      Hi..

      ÄH? Seit wann braucht das KSG das KI für die Diagnose??
      Bis MJ 2001 war das ganze Komfortsystem eh unabhängig vom KI und auch das neuere ab MJ 2002 bekommt nur Daten vom KI.. Diagnose läuft wie bei allen anderen auch komplett eigenständig..

      1C0 Kopforsysteme (nicht nur ZV) brauchen definitiv ein Ki damit Du sie ansprechen kannst die Bekommen das Wake Up Signal vom Ki per Kopfort Can-Bus vorher lassen diese sich nicht per Diagnose ansprechen.

      Ist das ein USB oder ein serielles Kabel? die USB-Kabel machen schonmal gerne Probleme..
      Allerding sollte es beim KSG klappen, das ist relativ unempfindlich bei der Kommunikation :D

      MFG
      Toby
    • Nein.. das 1C0 braucht für die Diagnose kein KI..

      Erzählt mir keinen Sch.. ich habs doch hier auf'm Tisch liegen.. OHNE KI!

      Diagnose funktioniert wunderbar und das "Wakeup-Signal" bekommt das KSG auch anders ;)

      Diagnostiziert ihr aber mal schön weiter mit KI ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()