Diagnose

  • Hallo,


    wer kann mir sagen worüber die ganzen STG wie KSTG,MSTG,Kombiinstrument laufen???


    Gehen dei Diagnose Signale erst ins MSTG und von da werden sie auf die jeweiligen STG verteilt???


    Habe nämlich das Problem das ich nicht in KSTG,MSTG,Kombiinstrument sowie Airbag reinkomme!!!


    Die K-Leitung am Radio ist nicht belegt danach habe ich schon geschaut wenn ich aber direkt vom KSTG ein Kabel aus die Diagnosestecker lege erkennt er es!!!


    Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein kann!!!


    MFG

  • jedes stg hat sein eigenen diagnose anschluss und kann einzeln darüber ausgelesen werden ausser das ksg das braucht noch den tacho dazu.

  • schonmal gut zu wissen. Leider komm ich einfach nicht in ein STG ausser die Climatronic die geht sofort!!! alles andere funktioniert nicht!!!


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von golf_turbo ()

  • Oder man geht einfach über OBD dann gibts im Regelfalle auch keine Probleme.


    Wenn Du willst kann ich gerne mal VAG COM bei Dir ausprobieren.


    Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • wenn ich mein Interface in in die OBD Buchse stecke geht es ja nicht. Wie schon oben erwähnt komm ich nur in die Climatronic rein!!!


    VAG COM habe ich ja selber.....


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von golf_turbo ()

  • Ist Dein Auto gechipped ?


    Welche VAG COM Version hast du ?

  • hallo,


    nein ist nicht gechippt!!! Habe die version 3.11 womit alles vorher auch lief!!!

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • hast du auch ein gutes (original für vag com) interface

  • Zitat

    Original von Bernd#
    jedes stg hat sein eigenen diagnose anschluss und kann einzeln darüber ausgelesen werden ausser das ksg das braucht noch den tacho dazu.


    Hi..


    ÄH? Seit wann braucht das KSG das KI für die Diagnose??
    Bis MJ 2001 war das ganze Komfortsystem eh unabhängig vom KI und auch das neuere ab MJ 2002 bekommt nur Daten vom KI.. Diagnose läuft wie bei allen anderen auch komplett eigenständig..



    Ist das ein USB oder ein serielles Kabel? die USB-Kabel machen schonmal gerne Probleme..
    Allerding sollte es beim KSG klappen, das ist relativ unempfindlich bei der Kommunikation :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • habe ein originales Interface von VAG Com und das ist seriell..

  • Nein.. das 1C0 braucht für die Diagnose kein KI..


    Erzählt mir keinen Sch.. ich habs doch hier auf'm Tisch liegen.. OHNE KI!


    Diagnose funktioniert wunderbar und das "Wakeup-Signal" bekommt das KSG auch anders ;)


    Diagnostiziert ihr aber mal schön weiter mit KI ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!