Frage zur Beleuchtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zur Beleuchtung

      Hallo, will in Nächster Zeit zwei Röhren als Fußbeleuchtung, Leds ins ablagefach, und vielleicht noch im auto verteilt ein paar leds....

      jetzt hab ich dies hier gefunden

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…e=VIP:watchlink:middle:de

      Meine Frage ist, ob ich die Beleuchtungselemente so anschließen kann, dass sie sowohl beim öffnen der Tür als auch auf knopfdruck angehen.

      Vielen Dank im Voraus

      Mit freundlichen Grüßen

    • Hi...

      Einige mögens halt bunt, andere nicht ;)

      Das Anschließen ist kein Problem.. hast du Komfortsystem, nur ZV oder nichts?
      Je nach Ausstattung ändert sich was, beim Anschließen der Beleuchtung..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • RE: Frage zur Beleuchtung

      Original von Hazer
      Hallo, will in Nächster Zeit zwei Röhren als Fußbeleuchtung, Leds ins ablagefach, und vielleicht noch im auto verteilt ein paar leds....

      jetzt hab ich dies hier gefunden

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…e=VIP:watchlink:middle:de

      Meine Frage ist, ob ich die Beleuchtungselemente so anschließen kann, dass sie sowohl beim öffnen der Tür als auch auf knopfdruck angehen.

      Vielen Dank im Voraus

      Mit freundlichen Grüßen


      klar kann man das so schalten. je nachdem musst du allerdings 2 relais dazwischen setzen weil die funkschalter meist plus schalten und der türkontakt beim golf schaltet masse.

      übrigens wenn schon funk, dann bitte richtig:
      [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10!0,0,97557]4-Kanal Remote Control Switch 20A/12V[/URL]
      oder kommst du mit 1 kanal aus?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Im Moment hab ich absolut keine Ahnung, da ich erst seit paar Tagen den Golf habe und mich erst zu semsterrferien beginn damit beschäftigen wollte. ich hab immo weder zv noch efh, aber zv hab ich bei ebay bestellt und die wollte ich einbauen...

      die beleuchtung soll auch nicht bunt sien, ich wollte gern alles in blau haben...aber auf knopfdruck beleuchtung an als showeffekt wäre schon cool :)

    • Bei'm Golf ohne ZV gestaltet sich das Anschließen relativ einfach..

      An den A-Säulen unten kommt jeweils ein Kabelstrang aus der Tür und endet an einem Stecker.. da liegen dann schonmal 12V Dauerplus und das Massesignal an, dass die Leuchten beim Öffnen einer Tür einschaltet.
      Ein normaler Schlater im Innenraum lässt sich da wunderbar einfach integrieren.. bei einem Funkschaltsystem wirds evtl. was schwerer, je nach Ausführung.. manche geben einfach nur 12V raus, andere haben einen Schaltkontakt, welcher hierfür besser geeignet ist..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also wird sich der Einbau voraussichtlich schwieriger gestalten, wenn ich da die Zentralverriegelung eingebaut habe???

      Ich werde mich direkt freitag mal ans werk begeben und erstmal türverkleiung und armatur teilweise auseinanderbauen, um mir das alles mal ein wenig anzugucken :)

    • Nein, wird sich nichts ändern.. ist ja keine Original ZV, bei der die Verkabelung dann anders ist als ohne ZV.. die Nachrüst ZV wird ja quasi nur "drübergelegt"..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also wird sich der Einbau voraussichtlich schwieriger gestalten, wenn ich da die Zentralverriegelung eingebaut habe???


      Nein ich gehe mal von diesen Standart nachrüst ZV´s aus die du verbauen möchtest oder ?

      Es wäre nur bei orginal ZV und Fensterheber umständlicher gewesen weil du bei Fahrzeugen mit Komfortelektronik kein geschaltete Masse im Fußraum findest sondern nen extra Kabel in die Tür legen müsstest.

      Die Nachrüstung der einfachen ebay zv´s für unter 50€ haben keinen Einfluss auf das Anschlusschema deiner Zusatzbeleuchtungen.

      Edit: da war jemand 6 Minuten schneller. Erschreckend wie lange ich für den Text gebraucht habe :D

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • da ich kein eigenen Thread aufmachen will frag ich gleich hier.
      Ich will auch so ne Unterbodenkirmesbeleuchungsdings. :D
      Nur habe ich die Standard ZV (Golf 4 Ozean Edition)
      Wo nehme ich dann am besten den Strom her dass die Unterbodenbeleuchtung nur angeht wenn die Türe offen ist?

      Grüße Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoSchuss ()