Frage zur Beleuchtung

  • Hallo, will in Nächster Zeit zwei Röhren als Fußbeleuchtung, Leds ins ablagefach, und vielleicht noch im auto verteilt ein paar leds....


    jetzt hab ich dies hier gefunden


    https://www.ebay.de/itm/220127…e=VIP:watchlink:middle:de (Affiliate-Link)


    Meine Frage ist, ob ich die Beleuchtungselemente so anschließen kann, dass sie sowohl beim öffnen der Tür als auch auf knopfdruck angehen.


    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

  • Klar kannst du deine Kirmesbeleuchtung so anschließen.

    Gruß nightmare

  • Das hört sich aber sehr negativ an....gefällt dir beleuchtung nicht der was ist das problem?

  • Hi...


    Einige mögens halt bunt, andere nicht ;)


    Das Anschließen ist kein Problem.. hast du Komfortsystem, nur ZV oder nichts?
    Je nach Ausstattung ändert sich was, beim Anschließen der Beleuchtung..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Würde ne Krise bekommen von dem Geleuchte :D. Las dich aber nicht abhalten wenn du da Spaß drann hast. Gefällt auch nicht jedem was ich so mache ;)

    Gruß nightmare


  • klar kann man das so schalten. je nachdem musst du allerdings 2 relais dazwischen setzen weil die funkschalter meist plus schalten und der türkontakt beim golf schaltet masse.


    übrigens wenn schon funk, dann bitte richtig:
    [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10!0,0,97557]4-Kanal Remote Control Switch 20A/12V[/URL]
    oder kommst du mit 1 kanal aus?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Im Moment hab ich absolut keine Ahnung, da ich erst seit paar Tagen den Golf habe und mich erst zu semsterrferien beginn damit beschäftigen wollte. ich hab immo weder zv noch efh, aber zv hab ich bei ebay bestellt und die wollte ich einbauen...


    die beleuchtung soll auch nicht bunt sien, ich wollte gern alles in blau haben...aber auf knopfdruck beleuchtung an als showeffekt wäre schon cool :)

  • Bei'm Golf ohne ZV gestaltet sich das Anschließen relativ einfach..


    An den A-Säulen unten kommt jeweils ein Kabelstrang aus der Tür und endet an einem Stecker.. da liegen dann schonmal 12V Dauerplus und das Massesignal an, dass die Leuchten beim Öffnen einer Tür einschaltet.
    Ein normaler Schlater im Innenraum lässt sich da wunderbar einfach integrieren.. bei einem Funkschaltsystem wirds evtl. was schwerer, je nach Ausführung.. manche geben einfach nur 12V raus, andere haben einen Schaltkontakt, welcher hierfür besser geeignet ist..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also wird sich der Einbau voraussichtlich schwieriger gestalten, wenn ich da die Zentralverriegelung eingebaut habe???


    Ich werde mich direkt freitag mal ans werk begeben und erstmal türverkleiung und armatur teilweise auseinanderbauen, um mir das alles mal ein wenig anzugucken :)

  • Nein, wird sich nichts ändern.. ist ja keine Original ZV, bei der die Verkabelung dann anders ist als ohne ZV.. die Nachrüst ZV wird ja quasi nur "drübergelegt"..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Also wird sich der Einbau voraussichtlich schwieriger gestalten, wenn ich da die Zentralverriegelung eingebaut habe???


    Nein ich gehe mal von diesen Standart nachrüst ZV´s aus die du verbauen möchtest oder ?


    Es wäre nur bei orginal ZV und Fensterheber umständlicher gewesen weil du bei Fahrzeugen mit Komfortelektronik kein geschaltete Masse im Fußraum findest sondern nen extra Kabel in die Tür legen müsstest.


    Die Nachrüstung der einfachen ebay zv´s für unter 50€ haben keinen Einfluss auf das Anschlusschema deiner Zusatzbeleuchtungen.


    Edit: da war jemand 6 Minuten schneller. Erschreckend wie lange ich für den Text gebraucht habe :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Hast ja auch mehr geschrieben als ich ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich bin ja mal gespannt ^^


    meld mich wieder, wenn die Sachen da sind.


    mfg

  • da ich kein eigenen Thread aufmachen will frag ich gleich hier.
    Ich will auch so ne Unterbodenkirmesbeleuchungsdings. :D
    Nur habe ich die Standard ZV (Golf 4 Ozean Edition)
    Wo nehme ich dann am besten den Strom her dass die Unterbodenbeleuchtung nur angeht wenn die Türe offen ist?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • direkt von der leuchte in der türverkleidung. noch besser wär den strom von der batterie direkt nehmen und den per relais und impuls von dieser türleuchte zu schalten.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!