Hella LED Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella LED Rückleuchten

      Halllo,

      habe an meinen fahrzeug led rückleuchten von hella eingebaut, jetzt gibt es halt probleme mit dem bordcomputer(check control) das er glühbirnen fehlermeldung anzeigt. Hat einer vieleicht ne idee ob man es mit wiederständen oder so was ausbessern kann?
      Sonst bin ich mit den rückleuchten zufrieden, auch mit der passgenauigkeit super.

      Mfg Talani :)

    • hmmm bei mir lief alles einwandfrei, habe bei mir auch die hella led´s drin.
      soweit ich weiss hat hella das doch für den golf 5 mit dieser leuchtmittelkontrollanzeige extra so gemacht das da eg nix passiert oder nicht ?

      lg chriss

    • @ Talani: Hatte ich beim ersten Mal auch! Lasse die Leuchten sofort entfernen. Mir hats mein Steuergerät zusammen gehauen!!!

      Ich war ca. 4 Stunden von daheim weg und plötzlich ging beim Fernlicht setzen, dass Innenlicht (Armaturenbeleuchtung) nur noch ganz schwach, Licht vorne links und hinten rechts, sowie Rückfahrtlicht und Nebelschlussleuchten gingen gar nicht mehr. Einzigste was noch funktionierte waren die Spiegelblinker! Das Problem kam immer wieder, wenn ich entweder Blinker setzte, oder Fernlicht anmachte. Wenn sich das Auto etwas abgekühlt hatte, so ca 45 Min., dann geht alles wieder, es es wieder ca. 40 / 50 km gefahren ist.

      Versuche einfach mal die Leuchten auszubauen und wieder neu rein und schaue ob die Meldung dann noch kommt. Andere Möglichkeit, fahre zum Freundlichen mit sage was du für ein Problem hast. Wenn die Leuchte wieder kommt, dann lasse sofort vom Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen, solange die Leuchte noch an ist.

      Sorry, dass ich es in so einem krassen Ton schreibe, aber ich will nicht, dass es dir so geht wie mir, und du ein neues Steuergerät brauchst.

    • Hmm ja alles gut und schön aber wäre dasd nicht schon lange bei mir pasiert dann? Es ist ja nur die fehler meldung da wenn ich das licht vor dem starten anmache oder wenn standlicht an ist und ich dann starte durch das check control.

      PS: wie mache ich bilder hien in die seite rein links unter den namen und so und den text?

      Danke im vorraus:)

      Mfg Talani

    • Bei gabs auch keine Probleme mit den Hella LEDs... :O
      Würd an deiner Stelle echt mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Hab noch das dynamische Kurvenlicht DynaBeam von Hella eingebaut, auch ohne Probleme und die Scheinwerfer sind wirklich toll. :P
      Nur das Hella Tagfahrlicht hab ich noch nicht zum laufen bekommen... X(
      Aber ich arbeite drann...

      Grüßle Majo

    • ja war schon lange beim fehler auslesen aber haben gefunden nur immer airbag fehler wenn ich das radio oder klimatic ab hatte.

      Mfg Talani

    • Lasse die Kaltdiagnose von den Heckleuchten deaktivieren, dann gibt es auch keine Fehlermeldung mehr im KI. Oder lass dir von Hella neue LED Leuchten zuschicken.

      Der Airbag Fehler tritt übrigens auf wenn du den Stecker von der Airbag/off Leuchte abziehst. Sollte der Airbagfehler auch da sein wenn der Stecker von der Lampe dran ist würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über das Airbagsystem machen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Tja das ist ein Problem der ersten Serie der Hella Leds. Da hat dir wohl einer Lagerware angedreht, da hilft nur Tausch beim Händler. Oder gleich die Original Votex Leds einbauen, die sehen eh besser aus und funktionieren auch noch einwandfrei.

    • nun ja habe die rückleuchten ja bei ebay gekauft:) dann kann ich sie ja nicht bei hella umtauschen


      Mfg Talani