Mehr Ram oder nicht????

  • Halso ich hab dieses Board:
    http://www.asrock.com/mb/overv…Model=939Dual-SATA2&s=939


    mit einem AMD 3500+ 64bit, einer 300GB Samsung IDE Festplatte, und 2x 512MB MDT DDR400 CL2,5 im dualchannel. Grafisch wird das system von einer ATI9800 PRO mit 128MB Grafikspeicher unterstützt.
    BS ist Windows XP prof SP2


    nun bin ich am überlegen ob ich nochmal 2x 512MB MDT speicher auch im dualchannel mit rein setzte oder ob ich gleich 2x 1GB nehme. max verträgt das board 4GB. Was meint ihr?

  • hallo!


    2x1gb wäre schon besser


    das board unterstützt das schon da es ja noch nich soo alt ist.


    aber du kommst mit der 9800pro net mehr weit heutzutage :D


    2gb ram ist schon gut. da läuft xp relativ schnell.


    gurss christian

  • Servus,


    habe auch nur 1GB Ram aber will mir auch noch 1GB oder 2GB kaufen. Denke das ich mir 2 GB kaufen werde denn der Preisunterschied ist nicht so hoch aber dafür die mehr Leistung ist bei 2GB besser.
    Solltest aber mal nachdenken dir eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn du aktuelle Spiele Spielen willst.


    Gruß


    FSI Ben

  • Zitat

    Solltest aber mal nachdenken dir eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn du aktuelle Spiele Spielen willst.


    Lohnt nicht mehr wirklich in ne neue AGP Grafikkarte zu investieren... ;)
    Und 2 GB Ram sind nie verkehrt! =)

  • das ist ja das geile am board das wenn meine agp zu alt ist ich ne pcie einbauen kann und wenn die 939 CPU zu langsam ist kann man auch eine AM2 Cpu einbauen.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    das ist ja das geile am board das wenn meine agp zu alt ist ich ne pcie einbauen kann und wenn die 939 CPU zu langsam ist kann man auch eine AM2 Cpu einbauen.


    Ok, hätte mir den Link mal anschauen sollen! :D

  • 2 x 1Gb machen sich beim A64 auf alle Fälle besser da der Speicher die Timings bei 4 Modulen (double sided) sich auf 333 oder evnetuell auch auf 200 MHz statts 400 runter geht.


    Eine Übersicht findet du HIER.


    Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von [Rain] ()

  • danke dir, das ist gut zu wissen, man kann sich ganz schnell mit sowas anscheissen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!