Bezeichnung eines Crimp Kontaktes

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bezeichnung eines Crimp Kontaktes

      Hi Folks,

      bin dabei mir die anklappbaren Spiegel mit Memory zu installieren und will auch das Memory Steuergerät anschließen.
      Hab alles bereits zusammen sogar den 28pol Stecker für's STG.
      Hab aber ein Problem ich kann die Crimp Kontakte dafür nirgends finden und weiß auch nicht was für ein System das ist.
      Hab beim Händler mir ein Probekabel 000929002 besorgt um ein Muster zu haben.
      Die sehen aus wie MQS Kontakte (Micro Quadlock) sind es aber nicht. Die Rastnase sitz auf der Unterseite der Buchse und dabei ist die nicht mittig angeordnet sonder ist an der Außenkante plaziert.
      Kann mir jemand helfen, ein Name, eine Nummer oder sonst irgendwas wären super?
      Ach so eines weiß ich, daß die Kontakte von AMP sind, da man die Aufschrift +AMP erkennen kann.
      Bitte helft mir.
      Danke.
      cu
      Canim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von canim ()

    • Die Crimpkontake kenn ich, die hatte ich damals in der vorigen Arbeit auch...aber die Zange wirst dir wahrscheinlich nicht kaufen...die kostet glaub ich ein kleines Vermögen.... :D

      Hersteller der Zange war glaub ich Molex...aber ohne die Zange bekommst nie eine vernünftige Crimpung hin...das is der Haken an der Sache ;)

      Hier mal ein Link wo es so Zangen gibt:

      mercateo.com/q?query=crimpzange&catcat

    • Hi.
      Wenns nicht anders geht mit den Reparaturkabel eine Verbindung bauen. Löten und Schrumpfschlauch ist bei nicht beweglichen Verbindungen unproblematisch. Ist zwar nicht der richtige Weg, funktioniert aber.

      Ich mache das mit den gleichen Kabel im Moment um eine MFA nachzurüsten im G2. Die gleichen Schuhe sind am KI verbaut am G2

      Sind das die nicht, klick

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hübbi ()

    • Hi,
      danke erstmal für die Antworten.
      Aber wie ich bereits schrieb sind dies keine MQS Kontakte, die auch bei einem Golf4 am Kombiinstrument verwendet werden.

      Wenn man sich die Bilder genauer ansieht, sieht man das die Rastnase nicht zentral und auf der Rückseite angebracht ist, was bei einem normalen MQS Kontakt so nicht ist.

      Also noch was solche Crimp Buchsen kann man mit jeder herkömlichen Crimpzange für unisolierte Stecker crimpen. Egal welche Marke und ein E-tech hat so was normalerweise im Koffer. Hast ja recht billig war die nicht aber eine Gute von Knipex kostet 65,- Euro. Kann ich mit leben ;).

    • 1H0972630 gibt es nicht einzeln ist Bestandteil von 357972531

      und 357972531 wurde ersetzt durch 357 972 530 A und 357 972 531

      die passende Einzelleitung sollte eigentlich 000 979 002 sein, passt die ?

    • 357 972 530 A ist nicht die richtige Griffschale da sie weiß ist und nicht rot.
      Original hab ich gesucht 1H0972529.
      Das gibt es nicht mehr und ich hab die beiden anderen TN als Ersatz dann.

      Das ist aber alles egal da der Kontaktträger immer der Gleiche ist.
      Und wie schon am Anfang geschrieben hab ich mir ein 000979002 Kabel besorgt um ein Muster zu haben und das paßt auch, daher auch die Fotos.

      Das Prob ist doch ich finde die Kontakte nicht lose weder weiß ich noch wie die genau heißen noch weiß ich wo ich die herbekomme.
      Hat da keiner eine Idee?
      cu

    • also ich habe hier 2 übersichten leider ist eine ohne Bilder dafür aber mit VW Teilenummern und die andere ist ohne VW Teilenummern dafür aber mit Bildern, wenn du mir deine email gibst kann ich sie dir zusenden

    • Hi,
      ich wollte mal nur zum Besten geben daß ich die Kontakte dank PassatPlus gefunden habe.
      Es sind spezielle Modu IV Buchsenkontakte mit der Nummer 963720.
      cu
      Canim