K&N 57i Performance Kit auf 1.6?

  • Hey, passt das genannte Kit von einem 1.6FSI in einen normalen 1.6er? Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibts das nur für den 1.6erFSI oder liege ich da falsch?

  • Warum willst du denn für sowas Kohle ausgeben? Meiner Meinung nach bringt das nahezu Null :]

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • also eigentlich hatte ich mir bissl Leistung und Sound erhofft aber is ja wie ich gesehen hab eh nur mit Serienanlage legal also fällt das weg ^^

  • Zitat

    Original von IK86
    Warum willst du denn für sowas Kohle ausgeben? Meiner Meinung nach bringt das nahezu Null :]


    An Leistung bringt das tatsächlich NULL, ABER der Sound ist ziemlich genial ;)


    Weis denn jemand ob der genannten Filter auf den 1,4FSI passt?

  • Hi ich habe auch den 1.6 und habe ein K&N 57i drauf. Macht echt selbst bei dem kleinen Motor soundmäßig ganz schön was her das denkste gar nicht =)


    Noch mal ne andere Frage am Rande wenn ich im Winter so bei 0°C so über 160km/h fahre geht meine Öltemperatur runter ist das normal? weil ich bilde mir ein das das an dem Filter liegt aber das ist ja eigentlich quatsch oder ?


    MfG black_flow

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Original von black_flow
    Noch mal ne andere Frage am Rande wenn ich im Winter so bei 0°C so über 160km/h fahre geht meine Öltemperatur runter ist das normal? weil ich bilde mir ein das das an dem Filter liegt aber das ist ja eigentlich quatsch oder ?
    MfG black_flow


    Also ich kann mir nicht vorstellen das dies durch den Filter verursacht wird.


    Muss nach der Filtermontage eigentlich die Motorverkleidung ab bleiben oder kann die problemlos wieder montiert werden?

  • also ich hab die abdeckung wieder drauf gemacht, warum nicht? die luft kommt ja eh von unten aus dem luftfilterkasten insofern...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!