Zusätzliche Endstufe zum Nokia Verstärker

  • Hallo Miteinander


    Brauche dringend Hilfe.Habe einen GTI mit dem Gamma Radio System und dem Nokia Verstärker.Habe aber jetzt ein Blaupunkt Navi eingebaut. Da der Bass zu wünschen übrig lässt möchte ich mir einen Subwoofer einbauen.
    Wie kann ich das Cinch Signal an dem original Verstärker abgreifen?
    Gibt es dafür vielleicht einen Adapter dafür.Wenn ja bitte schickt mir ein Bild davon wie der aussieht und wo ich den kaufen kann.
    Das signal kann ich doch direkt im Kofferraum abgreifen an dem Verstärker oder?


    Für eure hilfe wäre ich euch dankbar.

  • Ich habe es genauso gemacht wie du es vor hast.
    Musste aber den Kabel von vorne zur neuen Endstufe ziehen ;)

    Gruß, Mišo

  • Ich bräuchte nur einen Adapter dass ich das cinch signal im Kofferraum am serien Verstärker abgreifen kann.Ich weiß aber nicht wie der aussieht und wie der heißt und wo ich den bekomme

  • Ich kenne da leider keinen Addapter... :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Moin,


    habe das vor ein paar Wochen selber umgesetzt.
    Du brauchst einen Hi/Low Adapter, mit dem kannst du das Signal von den Hinteren Lautsprechern abgreifen. Oder du nimmst gleich eine Amp die über einen Hi/Low eingang verfügt.


    MfG Goeni

  • je nach blaupunktnavi gibt es auch mini iso chinch adapter... den einfach hinten einstecken, dann chinchkabel anch hinten legen, remote und natürlich masse und plus...
    dann sub und endstufe dran und fertig...



    der OEM nokia verstärker verfügt über keinen weitren ausgang... und auf die hinteren boxen willst du ja cniht verzichten, wenn du dir über einen H/L adaprter das signal holst, denke ich...

  • Hi,


    schau doch mal bitte nach ob dein Blaupunkt Navi einen Miniiso Ausgang hat, dann gibt es einen passenden Adapter, der auch gleich ein Remotesignal liefert. Falls nicht würde ich auch auf die Lösung mit dem Hi/Low Adapter hinweisen, dann aber bitte einen vernünftigen der dir den vollen Frequenzgang liefert und gleichzeitig noch ein Remotesignal zur Verfügung stellt. ;)


    Gruß Dirk

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo
    mein navi hat 2 Mini Cinch Ausgangänge, die beiden werden aber für den serienmäßigen verstärker genutzt.Wie geht das denn mit dem high/low adapter könntet ihr mir da eine anleitung schreiben bittte.Wo kann ich solche high/low adapter kaufen und welche marke
    Danke


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von mj0190 ()

  • Das MFD (zumindest ab Ver. C) hat 4x Line-Out. Das DSP nutzt nur zwei davon (VL und HR glaub ich). Also sind noch zwei Signalausgänge frei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!