8x18 ET 34 mit Adapterplatten

  • HI,


    wollte euch mal fragen ob ihr glaubt das es möglich ist 8x18 große Felgen mit einer ET von 34 und 15er eventuell 20er Adapterplatten über eine Einzelabnahme eingetragen zu bekommen? Der Golf ist nur 35/35 tiefer. Reifen sollten wahrscheinlich 225/35 ZR 18 drauf.


    Danke euch schon mal im voraus :)

  • morgen,


    alsoi du solltest gucken was im gutachten der felgen steht...
    wenn das von der breite her geht und die vorschriften erfüllt werden sehe ich keine proboeme... jedoch wirst du vorne mit efektiver et 14 ein paar probleme bekommen, ausser du willst die kotflügel ordentlich ziehen...


    hjinten passt das mit nur kanten umlegen

  • bekomme ich denn überhaupt 225er auf die 8J felge oder müssen schon 235er drauf?

  • 235 ist maximale breite auf 8J aber die meisten fahren 225 weil es dann weniger probleme geben wird an der vorder achse und besser aussieht.


    Also wenn die felgen ein ET von 34 haben und danach mit Platten ET 14 auch wenn ET 20 wird das sicherlich nicht gehen, die reifen schauen viel zu weit nach außen und das macht kein Tüv. lass es lieber und kauf gleich richtige

  • Ich habe auch 8 mal und fahre einen 215er habe vorne 15mm undhinten 20mm Platten.


    Mein Kumpel hatte 225 und das gleich war auch ok!

  • aber was hatten denn deine Felgen für eine ET bzw die von deinem Kumpel? Und wie tief ist dein Golf denn?

  • Ich habe Lexani mit einer ET von 40 und ich bin denke gut 70mm tief. An dem KW Gewinde habe ich noch 1 cm Restgewinde frei!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!