Japan-Antenne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Japan-Antenne

      Hi @ all,

      bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Besitze seit einigen Wochen nun
      auch einen Golf IV und wollte ein paar Dinge an dem Fahrzeug ändern. Ich habe
      im japanischen Zubehör-Prospekt die originale VW Kurzstabantenne entdeckt. Ich
      würde gerne wissen ob die jemand hier zufällig schon verbaut hat und ob der
      Radioempfang darunter leidet.

    • Original von Pancake85
      wo ist denn der unterscheid zwischen einem kurzen japanischen antennenstab und eine,m kurzen europäischem antennenstab?
      ausser evtl. das gewinde?


      Also es geht um eine spezielle Antenne. Im deutschen Zubehörprospekt vom Golf IV
      ist diese Antenne nicht aufgeführt. Im japanischen Prospekt vom Golf IV ist eine
      Kurzstabantenne als Original-Zubehör für den Golf IV und Bora aufgeführt und
      umd genau diese Antenne geht es.
    • Original von electroSMOG
      Hol Dir diese Antenne:

      Blaupunkt.de > Shop> Suche > 7617495031001 eingeben


      Hm, sieht auch ganz nett aus.

      Die Antenne die ich meine ist diese hier und nur 152mm lang.



      Die wird für den Golf IV und den New Beetle angeboten.

      Das Thema hat sich wohl erledigt!? Habe heute beim Händler angerufen und der
      meinte die "Japan-Antenne" würde man hier nicht bekommen; die Teilenummer
      ist im deutschen Teilesystem nicht auffindbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muff IV ()

    • Original von Muff IV

      Die wird für den Golf IV und den New Beetle angeboten.

      Das Thema hat sich wohl erledigt!? Habe heute beim Händler angerufen und der
      meinte die "Japan-Antenne" würde man hier nicht bekommen; die Teilenummer
      ist im deutschen Teilesystem nicht auffindbar.


      Schade, die sah wirklich schick aus.

      Aber wer weiß, vielleicht hätte die hier auch gar nicht funktioniert, vielleicht senden die in Japan auf ner ganz anderen Wellenlänge und die Antenne würde hier nur ganz schlecht funktionieren
    • Hol dir doch einfach den Stab von Opel. Der ist kürzer als der von VW und du hast einen guten Empfang damit. Sieht optisch genauso aus wie der originale. Wird dir also auch nicht sofort geklaut. Habe den auch bei mir drauf. Ist halt ne Sache die nicht jedem sofort auffällt. Habe auch schon verschiedene Stäbe durchprobiert ( Inovenda, 08/15 Aluantennen usw. ) und würde nie mehr was anderes nehmen da ich viel Radio höre.

    • Original von Muff IV
      Die Antenne die ich meine ist diese hier und nur 152mm lang.



      Die wird für den Golf IV und den New Beetle angeboten.


      Im deutschen Katalog ist für 6,70€ eine Antenne mit 160mm Länge gelistet.
      1x in schwarz
      1x in Alu/schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael

      Im deutschen Katalog ist für 6,70€ eine Antenne mit 160mm Länge gelistet.
      1x in schwarz
      1x in Alu/schwarz


      Hm, hab alle möglichen Zubehör-Prospekte durchgestöbert und nicht wirklich was
      gefunden. Hast du mal bitte die Teilenummern von den Antennen und evtl. Bilder?