Japan-Antenne

  • Hi @ all,


    bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Besitze seit einigen Wochen nun
    auch einen Golf IV und wollte ein paar Dinge an dem Fahrzeug ändern. Ich habe
    im japanischen Zubehör-Prospekt die originale VW Kurzstabantenne entdeckt. Ich
    würde gerne wissen ob die jemand hier zufällig schon verbaut hat und ob der
    Radioempfang darunter leidet.

  • wo ist denn der unterscheid zwischen einem kurzen japanischen antennenstab und eine,m kurzen europäischem antennenstab?
    ausser evtl. das gewinde?

  • Zitat

    Original von Pancake85
    wo ist denn der unterscheid zwischen einem kurzen japanischen antennenstab und eine,m kurzen europäischem antennenstab?
    ausser evtl. das gewinde?


    Also es geht um eine spezielle Antenne. Im deutschen Zubehörprospekt vom Golf IV
    ist diese Antenne nicht aufgeführt. Im japanischen Prospekt vom Golf IV ist eine
    Kurzstabantenne als Original-Zubehör für den Golf IV und Bora aufgeführt und
    umd genau diese Antenne geht es.

  • Hol Dir diese Antenne:


    Blaupunkt.de > Shop> Suche > 7617495031001 eingeben

  • Zitat

    Original von electroSMOG
    Hol Dir diese Antenne:


    Blaupunkt.de > Shop> Suche > 7617495031001 eingeben


    Hm, sieht auch ganz nett aus.


    Die Antenne die ich meine ist diese hier und nur 152mm lang.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rcsit/japanantenne.jpg]


    Die wird für den Golf IV und den New Beetle angeboten.


    Das Thema hat sich wohl erledigt!? Habe heute beim Händler angerufen und der
    meinte die "Japan-Antenne" würde man hier nicht bekommen; die Teilenummer
    ist im deutschen Teilesystem nicht auffindbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Muff IV ()

  • Guten Morgen, kennt einer außer die Blaupunkt Antenne noch weitere gute günstige Modelle, die einen guten Radioempfang zulassen

  • Zitat

    Original von Muff IV


    Die wird für den Golf IV und den New Beetle angeboten.


    Das Thema hat sich wohl erledigt!? Habe heute beim Händler angerufen und der
    meinte die "Japan-Antenne" würde man hier nicht bekommen; die Teilenummer
    ist im deutschen Teilesystem nicht auffindbar.


    Schade, die sah wirklich schick aus.


    Aber wer weiß, vielleicht hätte die hier auch gar nicht funktioniert, vielleicht senden die in Japan auf ner ganz anderen Wellenlänge und die Antenne würde hier nur ganz schlecht funktionieren

  • Hol dir doch einfach den Stab von Opel. Der ist kürzer als der von VW und du hast einen guten Empfang damit. Sieht optisch genauso aus wie der originale. Wird dir also auch nicht sofort geklaut. Habe den auch bei mir drauf. Ist halt ne Sache die nicht jedem sofort auffällt. Habe auch schon verschiedene Stäbe durchprobiert ( Inovenda, 08/15 Aluantennen usw. ) und würde nie mehr was anderes nehmen da ich viel Radio höre.

  • Zitat

    Original von Muff IV
    Die Antenne die ich meine ist diese hier und nur 152mm lang.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rcsit/japanantenne.jpg]


    Die wird für den Golf IV und den New Beetle angeboten.


    Im deutschen Katalog ist für 6,70€ eine Antenne mit 160mm Länge gelistet.
    1x in schwarz
    1x in Alu/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael


    Im deutschen Katalog ist für 6,70€ eine Antenne mit 160mm Länge gelistet.
    1x in schwarz
    1x in Alu/schwarz


    Hm, hab alle möglichen Zubehör-Prospekte durchgestöbert und nicht wirklich was
    gefunden. Hast du mal bitte die Teilenummern von den Antennen und evtl. Bilder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!