Schaltknauf - Wieso nicht bei 1,4er u. 1,6er Motor?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf - Wieso nicht bei 1,4er u. 1,6er Motor?

      Hallo zusammen!

      Ich hab eine Frage und zwar:

      Wieso kann man den R32 Schaltknauf erst ab dem 1,8er verwenden und nicht bei meinem 1,6er?

      Was ich in der Suche finden konnte hilft mir nicht weiter. Ich weiß jetzt dass die Käufe geclipst sind.

      Kann man dann den R32-Knauf oder den SportEdition Knauf nicht trotzdem einfach verbauen?

      Schalthebel R32


      Super Optik

      Für 5 und 6 Gang Fahrzeuge !

      Der Schaltknauf ist komplett mit Ledermanschette und ALU Rahmen - genau so wie auf dem Bild
      Einfache Montage, einfach gegen ihren jetzigen austauschen

      passend bei folgenden Fahrzeugen:

      * Golf 4
      * Bora

      Achtung:
      nicht für 1.4 l und 1.6 l Fahrzeuge !!!

      ArtikelNr.:


      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kluge ()

    • Problem ist soweit ich weis der durchmesser der schaltknaufstange.Die ist bei den grösseren Motoren 19mm und bei den kleineren 16mm wenn ich mich nicht irre.Daher passt der Schaltknauf bei dir nicht würdest ihn nicht festbekommen oder müsstest dir irgendwie nen adapterstück basteln

    • Original von Kaufi
      ne andersrum meine ich...
      die großen haben kl gestänge und 1,4er hat ein dickes gestänge....

      daher passen die für die kleinen motorad mit reduzierstück halt dann auch auf die großen aber nicht umgekehrt


      jup.Kleiner Motor = diche Stange, großer Motor = nix in der Hose :D

      Den SE Schaltknauf gibt es menes Wissens nach auch für die dicken Schaltgestänge.

      Gruß nightmare

    • guckst du unter ahw-shop.de, da gibt es zwei OEM Schaltknäufe,die auch auf den 1.6er passen: Einmal der SE und einmal der 25years Golf Schaltknauf.

      Mfg Fabian

    • danke und da was umzubauen geht nicht? also selber basteln?

      im ahw-shop hatte ich schon geguckt da gabs mal welche für 1,4 + 1,6 aber r32 wer schon schön...