Was fährt euer 1.6 FSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was fährt euer 1.6 FSI?

      Hey,

      wollte rein interesse halber mal wissen was euer 1.6 FSI mit 116 PS so an V-Max auf der Autobahn fährt.Und hat schon jemand mal einen direkten Vergleich aus eigener Erfahrung mit anderen ähnlichen Auto´s auf der A-Bahn(Duell) erlebt und kann berichten?????

      Ich weiß,dieses Thema gab es schon ziehmlich oft doch find ich in der Suche leider nix dazu.

      Hab nehmlich auch einen und wollt mal eure Erfahrungen dazu wissen!

      Danke schonmal im voraus!

    • hm, meine Freundin hat jetzt einen...

      fährt v/max ca. 200 lt. Tacho, hat ja glaube ich 192 oder 193 km/h eingetragen.


      Tacho 200 minus Toleranz sind dann ja die eingetragen 192 in etwa.


      Ansonsten meine ich wäre ich schonmal irgewndwo über nen ähnlichen Thrad gestoßen, kann aber auch der allgemeine v/max thread gewesen sein

      MfG

    • Hallo, ja schaffe laut tacho 200 mit ultimat 100 und laut angabe soll er auch nur 192 fahren. Und er hat nur 115 ps /85 KW.

    • Also bei mir zeigt der Tacho auch 200 km/h an. Minus die Tolleranz bin ich wie schon oben beschrieben wieder bei der eingetragenen v/max.

      Was mir aber in letzter zeit auffällt ist, dass der 1.6er FSI verdammt viel Kraftsoff schluckt. Fahre derzeit häufiger bis zum anschlag der Nadel also ca 190 km/h für mehrere Kilometer.

      Ist das bei euch genauso, dass der 1.6er bei v/max verdammt viel schluckt?

      Stefan

    • mein leon cupra braucht bei v/max über 20 liter...

      ist ja klar das der sich was gönnt bei v/max


      der fsi von meiner freundin fährt die letzten 3000 km mit 6,4 Litern. Ist denke ich i.O.


      MfG

    • Wenn der Motor bei 6000 Umdrehungungen ist ist das klar das er sich etwas genämigt. Der Mensch braucht ja auch mehr wenn er rennt als wenn er läuft oder steht.( meine zu Trinken (Wasser oder Limo))

      Gruß

      FSI Ben

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • ja meiner verbraucht bei 200 auch 15 liter ist ganz normal, aber mach mal bei 200 tempomat rein da verbraucht meiner nur 8 liter laut bordcomputer

      Mfg Talani

    • @talani: der ist gut *lol*

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • LMAO ... tempomat bei 200 rein :]:]:]


      edit:

      mach doch mal bei 200 den motor aus, dann verbraucht er laut board-computer bestimmt 0.0 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

    • Original von GeezerV5
      LMAO ... tempomat bei 200 rein :]:]:]


      edit:

      mach doch mal bei 200 den motor aus, dann verbraucht er laut board-computer bestimmt 0.0 8o


      Nicht nur laut BC sondern auch in Wirklichkeit, wenn der Motor aus ist wird kein Benzin verbraucht :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Finds gut das hier wenigstens ehrlich mit solchen Angaben umgegangen wird und nicht wie bei den Dieselfahrern die ja mal locker mit ihren 187 eingetragen km/h und ihren Wunderwaffen :) 1.9 TDI den jeder 1.6 FSI platt macht,was außerdem getestet wurde nur um Diskussionen auszuschließen, 210 und noch schneller fahren! ;;;;----))))

      Man sieht sich!

    • Oje, jetzt driftets wieder in "wer hat den Längsten ab...."

      So wie jedesmal eben. Was interessiert eigentlich alle VMax? Wann fährt man das mal? Wann hat man mal die Bahn wirklich so frei, dass man mal wirklich ne halbe Stunde oder so richtig durchheizen kann? In den seltensten Fällen denke ich. Und selbst da interessiert es mich eher mehr, wie die Elastitizität bis zur VMax ist. Denn wenn ich 50km brauche, bis ich die erreiche, nutzt mir das reichlich wenig... :rolleyes:

    • Das ist sicher nicht so beim 1.6 FSI mit 50 km.

      Wie gesagt! Haben das selbst gegen einen 105 PS TDI getestet!

      Aber wie schon gesagt,fahrt ihr ja sowieso alles Wunderwaffen ihr TDI Fahrer und macht sogar mit 105 PS dem 2.0 FSI noch was vor! Alles klar!