FK highsport mit 8,5x18et30?

  • morgen zusammen. also ich stehe kurz davor mir heute ein gewinde zu bestellen. meine entscheidung ist auf das fk highsport gefallen. nach langer zeit!.


    so jetzt lese ich im forum dass räder bei den fk´s schleifen 8o


    also ich habe folgende felgen/reifen drauf


    Dotz Hockenheim 8,5x18 et30 mit 225/40/18er


    also schleift es oder kann ich die so ohne spurplatten fahren... weil vorne möchte ich aufjedenfall KEINE spurplatten da meine felgen ehh schon mords rausgucken.


    hinten habe ich jeweils 10mm spurplatten drinne.


    bin für jede hilfe dankbar!


    gruß
    Isi

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • oh man...des mit fk schleifen stimmt...
    bei mir schleift es heute noch...
    hab 8x18 et 32 mit 225 40 18....
    hab vorne gebördelt
    und das plastik vom radhaus weg geschnitten...
    stabi schleift auch nicht...
    ich glaub die reifen schleifen an der karosse innen...
    weil da sind schleifspuren...
    hat bisher irgendwie noch niemand gehabt...
    weiß nich was ich machen soll

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • weiss keiner rat? sonst sind doch immer 10000 leute mit highsports online :(

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • also ich denk mal 5mm spurplaten pro seite vorne...
    du wirst deine kanten bördeln müssen....
    also wenn du tief willst

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ist das mit dem schleifen nur bei fk so? oder auch bei anderen gewindefahrwerken?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • is natürlich auch bei anderen fahrwerken so...
    wenn du nun mal tief bist schleifts halt irgendwo...
    sei es am plastik im radhaus, an der kotflügelkante oder sogar der stabi an der aw

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also ich werde bördeln lassen dann sollte es klappen... wenn immer noch nicht dann werde ich das plastik rad gehäuft zuschneiden müssen aber dann sollte es gehen oder nicht...

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • bau erst mal dein fahrwerk ein...
    und dann schaust mal ob und wo es schleift und dann machst du demenstprechend platz

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ja das problem ist ich will keine 600€ ausgeben für ein gewinde und dann im ende passt´s vorne und hinten nicht... bei meinem jetzigen sportfahrwerk von weitec passts wunderbar... und wenns mit dem gewinde passend gemacht werden soll sieht es nicht gut aus weil dann vorne mit spurplatten einfach hässlich aussehen wird... :rolleyes:

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • bei deiner rad/reifen kombi kann es sehr eng werden vorne . ich fahre selber 8x18" ET35 mit 225/40 und bin sehr tief sieh bild


    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/5326/bora2eq4.jpg]


    muste vorn kannte umlegen und das blech ganz leicht ziehen aber hat gut geklappt, habe es selber gemacht ohne bördelgerät. habe auch plastik verkleidung ausgeschnitte und angepasst, aber bei mir schleift er auch ab und zu mal an der karosse bzw die reifen an der karosse. auf jeden fall ist bei mir alles so eng das man keine 5mm scheibe rein machne kann. naja mir ist die tiefe eher lieber.



    bei deiner kombi muss du auch die kästen bearbeiten aber ob es ei nFK oder KW ist spielt keine rolle weil es nur den abstand von reifen zum dämpfer entscheiden ist und ich denke das wird keine probleme geben abér warte was die anderen sagen


    gruss

  • Moin,


    ich fahr nen KW V1 Gewinde und hab 8,5x18 et30 Dotz Le Mans Felgen drauf mit 225/40er Reifen! Also ich brauch keine Spurplatten, aber bei Fk brauchste welche, da es sonst am Federbein schleift! Bin ca. 65mm (Abstand Koti/Radmitte 32cm) tiefer und der Reifen schleift ganz selten bei extremen Bodenwellen an der Bördelkante! Also wenne noch 5er Distanzen aufgrund des Fk Fahrwerks draufpacken muss heißt das, dass du auf jeden Fall sofort böderln musst, wenn du einigermaßen tief willst! Ohne Spurplatten kannste die Felgen ohne Kanten anlegen erstmal fahren!


    Fazit: KW V1


    Vorteile:
    1. Edelstahl
    2. bessere Qualität
    3. besserer Support
    4. keine Spurplatten
    5. nicht umbedingt bördeln notwendig


    Nachteile:
    1. 250€ teurer, aber da Spurplatten mit bördeln ca 120€ kostet nur 130€ mehr
    2. geht nicht ganz so tief (minimaler Abstand Koti/Radmitte ca 30,5cm)


    Gruß Alex

  • bördeln ist ja kein problem aber spurplatten möchte ich in keinem fall drauf haben da es sonst echt beschissen aussieht glaubts mir :(


    also ich kann das fk fahrwerk doch einbauen muss aber nur bördeln sonst nichts ?


    gruß
    isi

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • also spurplatten solltest du auch nich brauchen, da deine felgen ne et von 30 haben. ich hab n fk gewinde und meine felgen haben et 35 und ich brauch 5 mm platten weil sonst der verstellteller vom fahrwerk zu nah an der felge ist.
    sollte bei dir also passen von der seite, aber mit den kotflügelkanten wirste höchstwahrscheinlich probleme bekommen...

  • hmm ich habe es mir genauer angeguckt.... da wirds echt eng am kotflügel :( muss glaube ich gezogen werden....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Wofür schreib ich mir hier denn n Wolf?


    Das Federbein von Highsport ist dicker als das Vom KW V1! Somit brauch man bei na et30 Felge Spurplatten! Das du tommy bei na 8ter Felge mit et35 nur 5er Spurplatten brauchst und somit auf ne et30 kommst ist klar! Deine Felge ist nen Halben Zoll schmaler, dass heißt:


    0,5" entsprechen 1,27 cm


    und das heißt: die 8,5er Felge steht 0,63cm weiter nach innen!


    Somit würde er mit 6er platten etwa auf den gleiche Abstand zum Federbein kommen wie du!


    Spurplatten sind aber garkein Problem, machste vorne 5er und hinten 8er oder so drauf, dann passt das schon! Vorne musste allerdings bördeln! Hinten ist keine Kante und somit würds hinten passen!


    Kauf dir n KW Gewinde, nicht zu hart und der Support und alles ist um längen besser


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!