VW-Delta austauschen aber WIE??

  • tach zusammen...
    ich habe das vw -Delta doppeldin radio jetzt habe ich das mal ausgebaut( weil ich will mir ein anderes einbauen)
    jetzt habe ich gesehen das das radio garnicht mehr die übliche 2 stecker hinten dran hat sondern ne canbus leitung 8o ...gibt es da adappter oder so?und funzt das wenn ich da jetzt n anderes radio reinbaue oder gibt es da probleme irgentwie?


    greetz
    :baby:

  • Zitat

    Original von swoomp
    tach zusammen...
    ich habe das vw -Delta doppeldin radio jetzt habe ich das mal ausgebaut( weil ich will mir ein anderes einbauen)
    jetzt habe ich gesehen das das radio garnicht mehr die übliche 2 stecker hinten dran hat sondern ne canbus leitung 8o ...gibt es da adappter oder so?und funzt das wenn ich da jetzt n anderes radio reinbaue oder gibt es da probleme irgentwie?


    greetz
    :baby:


    Von Blaupunkt gibt es einen Adapter, um das Delta gegen ein anderes Radio auzutauschen. Die Blaupunkt Artikel-Nr. 7607621175 und kostet ca. 25 €. Mit diesem Adapter wird die Phantomspeisung, der Antennenstecker und das Kabel der Beleuchtung und geschaltetes Plus hergestellt.

  • Hallo,


    funktioniert das auch andersrum ?(


    Sprich kann ich in meinen 05.01 auch problemlos das Delta einbauen ?(

  • Andersrum ist es schwerer, weil man die Verbindung zum CAN-Bus herstellen muss. Hier eine Anleitung.
    Falls man diese Verbindung nicht herstellt, geht das Radio immer nach einer Stunde automatisch aus und die Beleuchtung des Displays ist immer an.

  • wieso hat mir das keienr gesagt als ich die frage gestellt habe???


    brauch ich dann eigentlich noch irgend was für die mittelkonsole?
    ein trennfach oder sowas...


    gehen die deltas eigentlich gut bei ebay?weiss das einer zufällig?wohl ehr nicht denk ich mal :(

  • ausbauen.
    ist ja eigentlich ein super radio, nur ein bissel zu "alt"
    eine cd ist en bissel wenig...find ich

  • Dann brauchst nur den Adapter von Blaupunkt.
    Wie oben schon genannt.

  • ja, dnake, denk mal atu oder sowas haben den...


    bei ebay bieten die noch 200€++
    ist das realistisch??? da hab ich ja fast schon ein neues..


    und ich bracu en rahmen in meiner pacifik farbe für das neue radio, sonmst sieht das nicht aus...


    die ausbau"werkzeuge" gibbet bei vw...nehm ich einfach mal an...oder???

  • Ne , Du brauchst nur ein schwarzes Ablagefach aber keinen neuen Radioschacht.


    Dann hast Du ein Ablagefach und einen normalen DIN Schacht für das "neue" Radio.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/Holzumbau/06RadischachtMitAblagefachGrauUndBlende_signiert.JPG]


    Die Ablagefächer gibt es nicht in Alu oder Holz oder andern Dekoren, nur schwarz und das ganz alte was so grau schwarz ist. Vielleicht gibt es noch eines mit beigen Filz, hab ich aber noch nie gesehen.



    Radioschacht und Co. kannste behalten.


    Ausbauwerkzeug -> Bei VW lieb fragen dann machen die das eben los damit Du es ausbauen kannst.


    PS: Wenn Du Bilder machen willst (im eingebauten Zustand mit Beleuchtung etc. ) dann sag Bescheid. Ebay läuft auf jeden Fall besser mit Bildern ;)



    (Edit auf dem Bild siehst Du das Ablagefach für die Mitte - kauf Dir aber lieber das für oben, sonst ist es stressig wenn Du den Cupholder nutzen willst und das Radio vom Cupholder verdeckt wird).

    5 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Achtung es gibt 2 verschiedene Ablagefächer, jenachdem wo dein Radio hin soll. Entweder direkt über Klima/Klimatronik oder ein Fach höher also direkt unter dem Getränkehalter.


    TN such ich kurz raus, wenn du sie willst.

  • dank euch beiden, aber mit tn quäle ich meinen vw futzie gerne....der hat immeer schon angst wenn ich komme....."ne, der ulli schon wieder mit ner neuen teilenr." :D:D:D


    bilder mach ich schon selbst, hab ja menie süße p-8 =)
    ist nur die frage ob diese 220€ die immo bei ner ebay auktion realistisch sind....weil das kann man ja nur mit can zufreidenstellend nutzen....ausserdem schreiben die immer "delta 6 cd"....ist es das delta 6. oder gibts davon ne ausführuing mit6 cd wechsler....das irritiert mich grade sehr

  • Quält mir aber nicht den Thomas. Sonst hat der wieder schlechte Laune wenn ich ankomme und schmeisst mich achtkantig raus :D


    Chris: Konnte leider Deine letzte Mail nicht öffnen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Orome


    Hab noch so ein Ablagefach aus meinem Golf (Neuwagen erst 3 Monate alt) zu verkaufen.
    Bei VW kostet es 28 Euro, würde es für 15 Euro verkaufen. Bei Interesse einfach PN.

  • noch mal kurz was, hab die vw FSE, geht die dann auch nach her mit adapter und neuem radio?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!