Mumpits Umbauthread - Projektstop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mumpits Umbauthread - Projektstop

    Hallo Zusammen,

    eigentlich wollte ich ja garkeinen Umbauthread aufmachen, aber da ich mittlerweile ja schon nennenswerte Veränderungen gemacht habe, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, Euch mit meinem Auto bekannt zu machen ;)

    Zur Basis:
    Golf IV 1,9 TDI
    BJ 2003
    Uni Schwarz (L041)
    derzeit 115 TKM
    Pacific Ausstattung

    Ausstattung:
    Climatronic
    Sitzheizung
    Schiebedach
    3 Speichen Sportlederlenkrad
    Leder Handbremse und Schaltknauf
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Stossleisten in Wagenfarbe
    Sport Edition Tacho mit Chromzierringen
    silbergraues Dekor



    Kurz nach dem Kauf ( Juli 2006) bekam er dann mein Logo auf die Heckscheibe und Flat Eric als "Mitfahrer" ;)

    carline-nrw.de/umbauthread/1.jpg
    carline-nrw.de/umbauthread/2.jpg
    carline-nrw.de/umbauthread/3.jpg



    Dann folgten ein Paar Veränderungen, wie
    - mit Bruxsafol getönte Heck und Seitenscheiben
    - Umbau auf Doppelblinker im Scheinwerfer (Danke nochmal an Matsarna)
    - Hella Magic Colours Black Rückleuchten
    - schwarze Embleme
    - Scheinwerferblenden

    carline-nrw.de/umbauthread/4.jpg
    carline-nrw.de/umbauthread/5.jpg
    carline-nrw.de/umbauthread/6.jpg

    Vor kurzem kamen dann noch R32 Pedalen, sowie die R32 Leder Mittelarmlehne dazu.
    und schließlich dann mein Car-PC - Projekt, was ja schon ein paar auf den Treffen sehen könnten



    Als Basis dient ein Mobile 1,7 Ghz mit 1GB Ram und die geniale CarPC-Software CPOS, bei der ich übrigens offizieller Betatester bin.
    Das Bild wird dann durch einen K90 InDash VGA Touchscreen nach vorne gebracht.
    2 USB Hubs im Handschuhfach sorgen dann für die nötigen Anschlussmöglichkeiten für den Card-Reader, die GPS-Mouse, Tastatur, sowie meinen Fingerprint.

    Anstatt normalen Passwörtern verwende ich einen Fingerabdruck-Sensor, den ich in den Aschenbecher integriert habe. Dieser ist nötig, um Zugriff auf die Systeme zu bekommen. Ihr wisst garnicht wie praktisch sowas ist ;)


    Hier werdet ihr also in Zukunft einiges mehr über mein Auto erfahren.. Muss auch mal nen paar Bilder reinstellen ;)

    Ich bitte von Kommentaren ala "Du hast doch fast nichts am Auto gemacht" abzusehen, jeder hat mal angefangen!

    ps: Gestern Abend hab ich meine neuen Felgen abgeholt.. seid gespannt ;)

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krake ()

  • ist doch eine sehr gute basis!
    aber die scheinwerfer blenden müssen wieder weg...!
    car.pc find ich geil! hab nur selber keine ahnung davon!

    welche felgen werden es denn...!?

    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
  • Servus Martin,

    ich finde es ist schon ein guter Anfang, doch mit den Scheinwerferblenden kann ich mich persönlich nicht so anfreunden.
    Wie funktioniert das mit dem Fingerprint? Ist der als Anschalter für den Car PC oder wird des dann im Car PC Programm abgefragt?

    MfG
    black mogic

  • Danke für Eure netten Posts.. ja, der Fingerprint wird zum anmelden an das System und zum Starten von beliebigen Applikationen benötigt, jenachdem wie ich das einstelle.. muss den nochmal richtig schön verbauen in ne Platte, die ich dann reinschraube und dann gibts Fotos ;)

    Wie einige schon wissen sind es Porsche Turbo-Felgen geworden..
    Eigentlich wollte ich ja 18er Felgen haben, jedoch gab es die Turbos in letzter Zeit nur in 17" und da ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe, hab ich direkt mal zugeschlagen ;)
    18"er wären mind. doppelt so teuer gewesen.. und ich bin der Meinung, dass auch mit 17" ne fette Optik erzielt werden kann, sofern das Auto tief genug ist.. Und wenn man 17"er Felgen mit noch guten Goodyear F1 Reifen für den Preis, den man für gute 18"er Reifen zahlt bekommt, sagt man doch nicht nein, oder?
    Verkaufen kann ich sie immernoch :)

    Da ich nicht weiss, wann ich endlich ne Cam habe und Fotos machen kann, stell ich hier einfach mal den Fake vom Kaufi rein mit meinen Felgen und einer 40er Tieferlegung:


    (aufs Bild klicken)

    Achja, hatte mir übrigens noch ne V6 Lippe gekauft Gestern .. die kommt auch noch dran ;) -> Stossi dazu abmachen, oder?


    Gruß,

    Martin

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

  • um die lippe zu montieren musst du die stossi nicht unbedingt abmachen!die ist nur in den radkästen geschraubt und vorne rum nur gesteckt geht auch so!nur wenn die lippe sich absolut sträubt(ab und an bei jubi lippe der fall)dann sollte man die stossi demontieren und die lippe dann erst anbauen!

  • Das ist mir auch schon aufgefallen ;) wollt dich aber nicht schon wieder nerven ;) hehe..
    man will endlich bilder machen .. aber das auto MUSS tiefer.. das stört mich jetzt mehr denn jeh.. aber vllt war das ja auch genau das, was ich wollte.. mich selbst leiden lassen, damit ich endlich handle ;)

    @ lippe: hab gehört man sieht nicht genau ob alle nasen vorne eingehakt sind wenn man die stossi dranlässt.. stimmt das? will die stossi ungern abbauen..

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

  • in der regel brauchst du die stossi net abbauen...!
    einfach die paar wenigen schrauben die mit der lippe
    im radlauf verbunden sind, lösen und die lippe nach vorne
    wegziehen!
    je nach dem, wie fest deine lippe sitzt, funzt das einwandfrei!
    die neue lippe dann einfach einklipsen und die schrauben im
    radlauf wieder befestigen! und fertig ist!
    man sieht ja selbst, ob alle klipser drin sind, sonst sitzt die lippe net korrekt!

    bei der hecklippe ist es das selbe spiel,
    nur das da in der mitte der lippe unter drunter noch zwei schrauben zu lösen sind!

    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • So Jungs und Mädels..

    lange Zeit ist es her, aber da ich mir nun auch eine anständige Kamera zugelegt habe, kann ich Euch nun endlich auch mit Fotos versorgen..
    Da macht das "updaten" schon direkt viel mehr Spaß ;)

    Es hat sich über das Jahr 2007 einiges getan.. ich möchte da jetzt jedoch nicht so detailreich drauf eingehen, denn Bilder sagen mehr als Worte..


    Die Porsche Turbos sind es dann auch geworden.. leider nur in 17", aber das soll erstmal reichen.. (Reifen: Goodyear F1 Eagle, 215/45/17)



    Am Ende der Saison habe ich dann noch Besuch von einem Kamerateam von DMAX bekommen, die eine Reportage über neue Unterhaltungselektronik in Autos gedreht hat.. Dort habe ich dann meine Car-PC-Lösung vorgestellt..






    Wann das ganze ausgestrahlt wird, teile ich Euch dann noch mit!


    Dann folgten noch so kleinere Sachen wie z.B.
    - Nachrüstung einer GRA (Tempomat)
    - Ein original aus den USA importierte VW .:R - Haubenbra
    - emblemloser 3-Rippen Grill
    - Beetle Sportedition Türpins
    - Audi A3 S-Line Lederschaltknauf
    - .. siehe tuningsuche.de/profil/Mumpits.html


    Momentan habe ich noch R32 Fußmatten hier liegen, die bei besserem Wetter montiert werden..
    So wie gebürste Aluminium-Türgriffe vom R32, in die ich rote LED's gesetzt habe.. diese müssen nurnoch montiert werden..

    EDIT:
    Total vergessen: Das Gewindefahrwerk, so wie der R32 4Motion Stabi liegen schon zum Einbau bereit!! :D



    Zu guter letzt noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand..










    Der De Lorean am Drehort


    Freue mich über konstruktive Meinungen! :)

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mumpits ()