Schaltknauf Sportedition einbauen

  • Habe mal eine Frage zu dem Sportedition Schaltknauf vom AHW-Shop. Wie wechsel ich den Knauf?
    kann man den einfach abziehen? Oder muss man die Mittelkonsole abbauen???


    Gruß Chris

  • wenn du den schaltsack nach oben ziehst siehst du direkt unter dem knauf ne schelle die das ganze klemmt die musst du aufhebeln dann kannst du den knauf nach oben hin abziehen!und genauso nur anders rum machst du den neuen dann fest

  • zuerst muss du den Sack ringsrum losmachen (ist nur ein gummizug, also einfach ein wenig wegziehen, schon ist er lose) und dann den sack komplett nach oben stülpen. Dann siehst du einen metallring (Klammer), die musst du aufschneiden und wegmachen, dann kannst du den knauf nach ober einfach wegziehen.


    Zum festmachen nimm einfach stabile Kabelbinder anstatt des Metallrings, geht genauso gut.


    Das ist alles ganz ganz einfach!


    Habe bei mir auch den Sporteditionknauf eingebaut:


  • hast du den schaltsack getauscht?weil normalerweise hat der sportedition doch unten nen chromrahmen.

  • Zitat

    Original von Skychaser
    hast du den schaltsack getauscht?weil normalerweise hat der sportedition doch unten nen chromrahmen.


    ?Hab nen SE und der hat keinen Chromrahmen.

  • gib es davon mehrere versionen?hatte auch nen se bevor ich mir den gti schaltknauf eingebaut habe und habe den alten rähmen weiter verwendet und da ist definitiv nen chromrahmen unten dran.


    Siehe hier hab den aus dem "Zeigt her eure Schaltknäufe"Thread


    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid28/p584639af37d5d64b3523d99dac3bba43/fd6b79d8.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • gibt bestimmt verschiedene.


    meiner hat auch blaue ziernähte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!