Wo Ladedruck anzapfen beim TDI bzw anschließen

  • Hallo leute,


    habe mir vor kurzem eine anzeige gekauft für meinen motor TDI und würde sie gerne verbauen wegen bischen leistung steigerung und damit ich den druck beobachten kann. nun weiß ich nicht wo ich den Ladedruck beim TDI anschließen kann, bzw wo entnehme ich am besten den ladedruck beim TDI aus dem motorraum. Beim 1,8T ist ja kein problem weil er ja ein pop-up-ventil hat.
    für paar tipps wäre ich echt dankbar. hat das jemand auch schon verbaur in seinem TDI


    so sieht er aus wenn die aus ist
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/3245/dsc00169rc3.jpg]


    wenn die an ist
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/249/dsc00170rb7.jpg]


    gruss labtec

  • gibt verschieden möglichkeiten... von kw systems gibt es einen adapter zu kaufen um eine lda beim tdi anzuschließen...der adapter ist recht teuer(kostet glaub um die 50euro)


    man kann den ladedruck am agr-gehäuse anzapfen... dazu muss ein kleines loch gebohrt werden(m5 gewinde und 4mm schlauch) nen passenden schraubnippel bekommt man sicherlich im baumarkt


    was ich mal noch gesehen hatte war ne nadel im turboschlauch, der vom agr-gehäuse abgeht, gesteckt... und dann mit dichtmasse abgedichtet...
    ganz schöne macgy-verlösung :)

    Einmal editiert, zuletzt von VIERA ()

  • Warum nicht an nem Unterdruckschlauch der im Ladeluftsystem hängt, sollte es doch genug von geben!?!?! T- Stück rein und gut?

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Zitat

    Original von StevenW
    Warum nicht an nem Unterdruckschlauch der im Ladeluftsystem hängt, sollte es doch genug von geben!?!?! T- Stück rein und gut?


    geht beim tdi nicht - nur beim 1,8T... ansonsten wäre es sehr einfach :)

  • Dann das Druckrohr was am Wasserbehälter vorbei geht aus VA bauen und dort nen kleines Rohr aufschweißen

  • Zitat

    Original von StevenW
    Dann das Druckrohr was am Wasserbehälter vorbei geht aus VA bauen und dort nen kleines Rohr aufschweißen


    so hat es ragnar bei seinem tdi gemacht....

  • Hatte gestern nen 130PS TDI PD gemacht und da gabs aber nen schlauch der am Druckrohr abging bzw Ansaugbrücke. Da könnte man es auch abnehmen.

  • also ich kenne kein schlau der am druck rohr vorbei geht, denn warum baut KW einen stutzen in das AGR . denn dan kann man den druck ablesen aber es gibt keinen leitung wo es abgeht. der 1,8T hat ein pop off und das fehlt dem TDI zum druck abnehmen.


    habe am wochenende eine tülle in das plastik rohr eingeschraubt und verklebt mit spezial kleber und das hält bomben fest.

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    also ich kenne kein schlau der am druck rohr vorbei geht, denn warum baut KW einen stutzen in das AGR . denn dan kann man den druck ablesen aber es gibt keinen leitung wo es abgeht. der 1,8T hat ein pop off und das fehlt dem TDI zum druck abnehmen.


    habe am wochenende eine tülle in das plastik rohr eingeschraubt und verklebt mit spezial kleber und das hält bomben fest.


    kannst du davon bitte ein bild machen...! das plastikrohr hast du doch sicherlich ausgebaut, wegen der späne beim bohren/schrauben...


    wo hast du die tülle her?

  • die tülle habe ich vom schrottplatz bzw das ist die tülle vom bremsentlüftug. die ist perfeck für sowas.
    bilder kommen noch aber ich muss noch alles ordentlich machen


    hier ein thread den ich bei motor-talk rein gestellt habe und mit vielen bildern
    http://www.motor-talk.de/t1515174/f147/s/thread.html

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • das ist mal eine saubere und günstige lösung!!! werd mir auch mal so nen nippel besorgen...


    von der variante mit der nadel halte ich nix... und der adapter von kw systems ist mir zu teuer!!!


    vielleicht lasse ich mir einen adapter wie der von kw systems auf arbeit cnc fräsen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!