MFA (Info-System) Ausfall?!?

  • Servus Leute...
    wollte nur mal nachfragen ob bei euch auch schon mal das Info-system im Golf 5 ausgefallen ist?
    bei mir fällt es manchmal einfach für ein paar sekunden aus...
    meistens bei einer geschwindigkeit von 80-140km/h
    wenn jemand was weiß bitte schnell antworten...
    thx..
    gruß

  • Ja kann vorkommen, solltest du noch in der Garantiezeit sein kann ein Tausch der kompletten Kombiinstrumenteinheit Abhilfe schaffen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hmm ok danke dann muss ich wohl demnächst zum händler...
    gruß

  • Ein Wechsel des Kombiinstrumentes ist übrigens eine längere Angelegenheit, da alle Schlüssel neu angelernt werden müssen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • meine MFA is bisher nur einmal ausgefallen. Während der Fahrt wurde das Display plötzlich schwarz. Bin dann rechts rangefahren und hab den wagen neu gestartet doch auch das half nix. Bin dann weitergefahren und war glaub ich tanken und dals ich vom bezahlen zurück kam, ging wieder alles ganz normal. Seitdem hatte ich auch nie wieder ein Problem. Keine ahnung wie es zu diesem ausfall kam. is jedenfalls nix besonderes vorgefallen und im fehlerspeicher war auch nix. den hab ich abends gleich ausgelesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!