gewindefahrwerk, paar kleine fragen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gewindefahrwerk, paar kleine fragen

      *sooo*

      hab nochmal nen bissl gewühlt in der suche bzgl gw-fahrwerk, will mir wohl eins von supersport kaufen.

      also als stabi sollte ich dann den vom v6 4motion nehmen habe ich so gelesen, kostenpunkt ist da ja um die 70€ + kleinteile kommt man dann so auf ca. 100€ habe ich gelesen, mich würde mal interessieren was da für kleinteile noch mit gemeint sind.

      und brauche ich den stabi nur für vorne oder dann auch für hinten oder geht es nur um die antriebswelle !????

      danke :)

      ps: will so 60mm runter

    • Hallo, ich selber habe ein KW-Gewindefahrwerk.

      Also, da ich es so tief wie möglich geschraubt habe, musste ich die Stabistange und die Koppelstangen ändern....
      die serienmäßigen sind am Querlenker.
      Und die neuen werden am Federbein geschraubt.
      die originale Stabistange geht unter der Antriebswelle und die andere geht darüber.
      Dann musst Du noch den Antriebswellwndurchmesser beachten...
      Da musst Du das Servogetriebe lösen und die komplette Achse absenken.....
      Lass dir dafür bitte Zeit...
      Die brauchst Du....

      Habe Bilder zum besseren Verständnis..

      Viel Spaß.. =)

    • Das stimmt nicht ganz Tobix! Ich glaube du hast das verwechselt.

      Der Serien Stabi geht über der AW her und schleift deswegen bei extremer Tieferlegung. Der 4m geht drunter her. Die Koppelstangen kannst du soweit vorhanden an der Aufnahme am Federbei befestigen oder einfach die alten Koppelstangen nehmen und so befestigen, wie der alte Stabi auch befestigt war. (Hab ich selbr auch gemacht)
      Mit dem Durchmesser der AW hat das alles wenig zu tun. Der Schleiftpunkt kommt halt bei ner dicken AW schneller, logisch, oder?

      Suche nach 4 motion Threat hilft dir auch weiter. Da steht alles drin.