wo finde ich die ganzen sicherungen und mein zv modul

  • hi



    hab schon wieder folgendes prob.



    meine sicherungen verabschieden sich ....


    weis aber nicht wo die ganzen sin.... in dem kasten links sind ja nicht alle oder...


    wo finde ich das vom fensterheber ??wie siht das symbol aus ?welcher steckplatz?


    und wo find ich die sicherung von der DWA weil mein türpin leuchtet die led nicht mehr ...


    und wo genau sitzt mein ZV steuergerät wenns geht mit bild..

  • das steht doch alles im handbuch drin ;) die dwa gehört zur komfortelektrik.
    guck doch mal auf meiner hp nach. unter "anleitungen / sicherungsbelegung".

  • Hi..


    Sicherung für die FH ist versteckt und brauch eig. nicht gewechselt werden.. Automatiksicherung..


    Sicherung für ZV ist die Nummer 38..


    Sicherung für Komfortsystem-Zentralsteuergerät ist die Nummer 14..


    Beide im Sicherungskasten..


    Hast du ZV oder Komfortsystem?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von Rufus
    das steht doch alles im handbuch drin ;) die dwa gehört zur komfortelektrik.
    guck doch mal auf meiner hp nach. unter "anleitungen / sicherungsbelegung".


    danke





    da ist bei mir keine sicherung drin
    6 5 A Zentralverriegelung




    die 14 10 A Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung ist defekt kein wunder das meine zv net geht ....



    hab zv.....



    weis noch einer zufällig wo das ZV modul ist brauch nämlich die impulse von der Funkvernbedienung weil ich ein chirp modul hab und muss es anschließen..

    2 Mal editiert, zuletzt von xJulianx ()

  • Wenn du nur ZV hast, dann sollte Sicherung 14 gar nicht belegt sein.. bei der reinen ZV geht alles über Sicherung 38 ;)
    Sicherung 6 fehlt, weil die ab MJ 2002 nicht mehr benötigt wird..


    Das Zentralsteuergerät für ZV sitzt (genau wie das Komfortsteuergerät) hinter der Verkleidung im Fußraum der Fahrerseite neben der Lenksäule..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Wenn du nur ZV hast, dann sollte Sicherung 14 gar nicht belegt sein.. bei der reinen ZV geht alles über Sicherung 38 ;)
    Sicherung 6 fehlt, weil die ab MJ 2002 nicht mehr benötigt wird..


    Das Zentralsteuergerät für ZV sitzt (genau wie das Komfortsteuergerät) hinter der Verkleidung im Fußraum der Fahrerseite neben der Lenksäule..


    MFG
    Toby



    der schwatze kasten mit den 2 steckern dran....weißt du zufällig welche da die signale sind...


    der 1.stecker ist schwatz mit 10kabeln dran und der andere braun mit ca 15kabeln...




    sicherung ersetzt feht wieder alles---vielen dank----

  • Ich glauber er hat nicht verstanden worauf du hinaus willst Toby.


    Zitat

    wo finde ich das vom fensterheber


    Ich denke mal er hat nicht nur ZV und sucht das Kstrg

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich glauber er hat nicht verstanden worauf du hinaus willst Toby.



    Ich denke mal er hat nicht nur ZV und sucht das Kstrg



    ne passt schon... zv und fensterheber gehen wieder...



    hab nur problem vom anschließen des innoparts chirp modul....

  • Naja.. ich frag ja extra, ob Komfortsystem oder nur ZV...


    Hast also Komfortsystem?!



    Ein schwarzer und ein brauner Stecker müssten das sein..


    Welche Signale braucht denn das komische chirpmodul?


    Aber wenn du da 2 Stecker dran hast am KSG, dann hast du wahrscheinlich auch FFB und DWA.. wofür dann so'n Modul??


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Zitat

    ne passt schon... zv und fensterheber gehen wieder...


    Das meinte ich :D


    Was du suchst ist das Kstrg wenn du keine Fensterheber hättest sondern nur ne ZV dann hättest du nen exta strg für die ZV

    Gruß nightmare



  • jo hab ffb und dwa.... ja weil ich den sirenen ton will und net des hupen....



    ich brauch eingangs signal und ausgangssihnal...
    in der beschreibung steht...


    eingang: zv öffnen (plus)impuls
    einganf; zv schließt(plus impuls)
    eingang; zv öffnet (minus)impuls
    eingang;zv schließt(minus)impuls


    diese gehen zum chirp modul...

  • 8o


    Dann klemm doch einfach die Hupe ab und mach 'ne Sirene dran..


    Das Modul ist quasi sinnlos bei dir ;)


    Anschließen lässt sich das in der Tür oder am Anschluss für den Stellmotor in der Heckklappe..
    Aber was macht das Modul, wenn du manuell oder automatisch während der Fahrt verriegelst? Chript dann wohl auch :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()



  • chirpt bestimmt.....


    achwas und wenn ich hupen will chirps blöd rum

  • Ich dachte die DWA-Hupe nervt dich?


    Schmeiss die DWA-Hupe raus und bau 'ne Chirp-Sirene ein ;)



    Falls du die normale Hupe (Airbag drücken für Hupe) meinst.. die wird nicht getauscht.. der Golf hat eine extra Hupe für den Alarm ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?




  • auch vorne unter der wischerarmabeckung ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!