Fechtigkeit-- Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fechtigkeit-- Xenon

      Hallo zusammen,
      seit gestern hab ich Bi-Xenon an meinem GV. Mein Problem ist, das die Scheinwerfer ( Beide seiten ) von innen beschlagen. Woran kann das liegen??? Habe die SW bei ebay als Neuware gekauft ( natürlich Privat---> kein garantie ) die sehen ziemlich neu aus. das hat mir auch KUFATEK bestätigt! ABER woher kommt die Feuchtigkeit rein?? Wie kann ich das Problem lösen? Solte ich beim einbauen irgendwas beachten sooo dichtung usw...,.??
      kann das an SWR liegen? weil die Feuchtigkeit nur unten ist. Also untere hälfte

      Bitte um HILFE !!! :(

    • Eventuell die Stopfen nicht richtig hinten drauf? Ansonsten sind beschlagene Scheinwerfer keine Seltenheit bei VW.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von tanerkan
      ja, ok aber die SW sind neu, also seit gestern sind die bei mir drin.
      stopfen?? wo sind die?


      Nur weil die neu sind hat das nix zu heissen :)

      Mach die Motorhaube auf und schauf einfach hinter die Scheinwerfer. Da sind von hinten so Stopfen drauf, schau mal ob dort alles ordentlich sitzt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ich geh mal runter um zugucken.. kann das an reinigungsanlage liegen?? weil wie gesagt beide SW sind betroffen
      müssen die wieder eigestelt werden wenn die Stoßstange ab war?

    • Nein die SRA sprüht AUF die Scheinwerfer, nicht IN die Scheinwerfer. Allerdings kann Feuchtigkeit in die Scheinwerfer eindringen wenn hinten nicht alles ordentlich dicht ist. Sollte dort allerdings alles in Ordnung sein, sind die Scheinwerfer halt generell von Undichtigkeit betroffen. Hättest du Garantie auf die Teile könntest du auf Beseitigung des Mangels beharren, aber da du sie ja von privat gekauft hast wird nicht viel möglich sein.

      Aber eventuell hatt sie der Verkäufer genau aus dem Grund verkauft, denk mal drüber nach :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!