Welche folgen hat das fahren mit offener Klappe ??

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche folgen hat das fahren mit offener Klappe ??

      hallo jungs,
      hallo mädels ( falls vorhanden :) )

      hab einen 4er golf v6 mit bekanntlichen 2,8l.
      die tage hab ich den die esd vom R32 dran gebaut.
      R32 g4 versteht sich.

      da an den der esd die dose demontiert war ( gebraucht esd )), hab ich diese auch ncith dran gemacht.
      hab den regler für die klappe so fest gemacht, dass sie nur ständig offen ist.
      klingt an und für sich super.
      einer sagte mir jedoch heute, dass das auf dauer für den motor nicht gut sei.
      dann versuchte er zu mir erklären wie die dose funktioniert.
      das sie eben bei 80kmh auf macht bla bla . würde ich jettz ständig mit offener fahren, wäre also kein gegendruck da und ich würde sogar was an leistung verlieren.

      jetzt meine frage an euch, spezialisten, was hat das für die abstimmung meines motors und einfach allgemein für ein nachteil wenn ich mit ständig offener klappe rum fahre ..
      unrunder leerlauf des motors wurde mir auch gesagt.

      wer kann mich diesbezüglich auf klären oder hat selber " schlechte erfahrungen" gemacht ??

      danke shcon mal für eure hilfe

    • Das was du gehört hast stimmt jedoch ist die Anlage ohnehin nicht auf deinen Motor abgestimmt. Schaden wrd es deinem Motor aber nicht. Wie sich der ESD auf die Leistung und dem Rundlauf auswirkt musst du ausprobieren.

      Gruß nightmare

    • Wir haben das im R32 Forum schon ausführlich diskutiert...
      Am Ende lässt sich vielleicht festhalten, dass man, wenn man genau aufpasst,
      einen Leistungsunterschied verspürt, dieser aber echt schwer bemerkbar ist.
      Ergo, ich fahre weiter offen :)