MFD oder nicht?!?! aufrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD oder nicht?!?! aufrüsten?

      hi leute!!

      hab einen golf 1.9er TDI Bj. 04... er hat im Tacho ein getrenntes display, das heisst doch, das mein wertes auto keine MFD-Funktion hat?!?!

      jetzt zeigt mir das teil aber an, wann ich das nächste mal meinen kundendienst machen soll... heisst das ich habe schon das "kleine" MFD verbaut??

      habe nämlich interesse an einem umbau, die VW-wekstatt meinte aber, dass wenn ich nichteinmal die kleinste version eines MFD`s verbaut habe, wäre das ganze zu umständlich :(

      --> dachte alle MFD`s haben ein einzelnes-großes anzeigfeld, stimmt das?

      --> hat jemand erfahrum mit der umrüstung!?!? kostenpunkt?!?!

      MfG

    • Das Teil heisst MFA und nicht MFD ;)

      Hast du den an deinem rechten Hebel Wippen zur Bedienung der MFA? Kannst du dir Durschnittsverbrauch anzeigen lassen? Falls ja hast du die normale MFA, die hat auch das getrennte Display

      Kannst du dir die Werte nicht anzeigen lassen hast du keine MFA, Kundendienst wird von jedem Tacho angezeigt, egal ob ohne MFA, mit MFA oder mit MFA+


      Wenn du die MFA bereits besitzt und auf die MFA+ hochrüsten möchtest brauchst du ein neues Kombiinstrument ( ~420EUR) und ein neues Komfortsteuergerät ( ~160EUR)


      Hast du noch nichtmal die MFA brauchst du neu folgende Teile

      Kombiinstrument ( ~420EUR)
      Komfortsteuergerät ( ~160EUR)
      Lenksäulensteuergerät ( ~120EUR)
      Wischerhebel mit Wippen ( ~20EUR)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Wichtig ist erstmal ob du die kleine MFA hast. Das heist du musst Wippen am rechten Hebel hinterm Lenkrad haben. Wenn nein Wird es nämlich sehr teuer!´Und es lohnt sich nicht wirklich. =)

      Gruß

      FSI Ben :)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Original von z3r0_h0f
      heisst das dann einfach nur Komfortsteuergertät oder hat das noch ne zusatzbezeichnung?!?!? da bei ebay zur zeit ein paar am laufen sind

      kleines Bsp.:
      wenn ich mir folgenden Tacho kaufen würde, was für ein steuergerät bräuchte ich dann dazu?!?!?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1

      MfG!!!! :D


      Der Tacho hat keine MFA+, wie du siehst hat der Tacho ein getrenntes Display, der MFA+ Tacho hat ein durchgängiges Display.

      Ein gebrauchter Tacho bringt dir auch nix. Der Händler kann per Diagnosegerät den KM-Stand nur bei Tachos einstellen die weniger als 100km auf der Uhr haben, danach sperrt sich der Tacho und ist nichtmehr einstellbar. Bzw. nur noch von sogenannten "Tacho-justierer" und das bewegt sich nicht mehr im Bereich des Legalen.

      Und ja das Teil heisst einfach Komfortsteuergerät. Wobei du natürlich eins brauchst was die MFA+ unterstützt, sonst könntest du auch dein altes drinlassen, aber dabei hilft dir dann dein Händler.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • rittmeister
      Hast du die Teilenummern für die Teile?? Ein Freund will es auf MFA+ umrüsten, hat aber kein MFA also brauch er alles komplett!! Ist der einbau kompliziert??

      Kombiinstrument ( ~420EUR)
      Komfortsteuergerät ( ~160EUR)
      Lenksäulensteuergerät ( ~120EUR)
      Wischerhebel mit Wippen ( ~20EUR)

      MFG

    • Es wäre dazu ganz ratsam zu wissen was er für einen Golf hat? Diesel ? Benziner? welchen Motor ? Multifunktionslenkrad vorhanden ? GRA vorhanden ? usw.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!