Knarren bei der Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarren bei der Kupplung

      Habe seit gestern folgendes Problem:
      Sobald ich die Kupplung drücke (das Kupplungspedal durchdrücke) knarrt es bei diesem Vorgang - an was kann das liegen?

      Alle Gämge gehen problemlos rein und raus.

      Vielen dank schon mal

      (Habe einen 1,9TDI - 105PS)

    • Hi
      das Problem hab ich bei meim Ver 1.6 auch. Besonders wenn ich ein bissle gefahren bin oder es warm ist. Ist auch so ein "Knarz"-Geräusch. Fällt halt beim anfahren total auf.
      In der VW-Werkstatt meinten die zu mir, das meine Kupplung halt ein bissle lauter ist. toll X(
      Sonst läuft er perfekt.

      MfG

    • Habe auch das Problem gehabt dachte da wäre was defekt der Meister hat sich das angeguckt und etc.
      Am ende kam herraus das die Federn dieses komische Geräusch machen und das es bei fast allen so ist.
      Aber wenn man musik an hat etc. hört man es ja nicht ;)

      MFG
      Lukas

    • Dieses Geräusch kenne ich nur zu gut... Erst hat meine Werkstatt es mit fetten der Kupplung versucht, dann wurde der Nehmer- sowie der Geberzylinder ersetzt. Nachdem dann noch die Druckscheibe ersetzt wurde und das alles nichts half, wurde bei mir letztendlich das Getriebe auseinander genommen und neue Lager eingesetzt...

      Bei mir war zu erst auch nur dieses Knarren da, aber nachdem wir die Druckscheibe ersetzt hatten kam noch ein lautes quietschen hinzu, immer wenn ich den Leerlauf bzw. einen Gang drin hatte...

      So nun sind aber erstmal alle Geräusche weg! Vorerst

    • mahlzeit,
      gibt es schon etwas neues auf dem gebiet der quietschenden kupplung???
      ich habe das seit 1monat auch und es geht mir tierisch auf den keks...
      hab selber schon alles möglich durchgeschaut und bei uns in der halle auf der bühne geguckt, sprich einen kupplung treten lassen un ich unterm auto nach dem auslöser suchen... ich kann jedoch nichts finden!
      vlt kann mir ja jemand helfen...:)
      VlG Chriss

    • Hab das gleiche Problem auch und die Werstätten mein das gehört so bei den Motoren -.-Es nervt so tierisch und das bei einem "teuren Auto" andere Autos machen das doch auch nicht .... -.-
      Auch wenn ich die Kupplung trete hört sich mein Auto normal an ,lass ich die kupplung kommen "Natürlich ohne Gang :D"
      Ist das so ein Komisches Geräusch wo die Räder ausem Getriebe mit laufen das ist auch voll nervig...
      Hab übrigens 1.6er ;D
      Das ist halt bei Golf 5 anscheind so 8|8|8|

    • Gleiches habe ich auch... stört mich auch arg. hörtsich an als wäre die karre schon uralt :D ich habe nen 1.4er 80PS

      Lieben Gruß
      Sven

    • Ich habe das bei beiden Autos sowohl beim Golf als auch im Touran.Wird meine Meinung nach also standart sein beim VW Typ.Übrigens das gabs auch schon beim Golf 2 und 3 auch, VW krankheit.