Original Sportfahrwerk im 1.6 er

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Sportfahrwerk im 1.6 er

      Hallo Leute,

      bin gestern aus demn Urlaub wieder gekommen und habe nun endgültig die Schnauze voll. Nachdem ich jetzt einige Jahre das FK-Gewinde mit den 18" Jubi-GTI - Felgen fahre, haben die Dämpfer nun ihren Geist aufgegeben. Wirklich nicht lustig wenn das komplette Rad auf der Autobahn nur noch im Radkasten hin- und herfliegt. Egal, nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Ich möchte gerne mein Auto wieder zurückrüsten. Da mir aber trotzdem etwas an der Optik liegt, dachte ich an die 17" Santa Monica Felgen in Verbindung mit einem originalen VW-Sportfahrwerk. Die Frage ist, gibt es das Fahrwerk für den 1.6er überhaupt oder kann ich auch das vom GTI einbauen? Hätte da nämlich gerade ein gutes Angebot vom GTI!?

    • Jo hab auch das originale Sportfahrwerk drinne in meinem 1.6er. Ich denke jedoch man könnte auch das vom GTI nehmen aber sicher bin ich mir da net

      www.golf4heizer.de

    • nimm das vom GTI lieber nicht! Das wäre ein Fehler glaub mir =)

      haben bei einem Arbeitskollegen das gleiche versucht und nunja.. da der Motor doch leichter ist (erwähntes Thema Achslasten) lag der Golf danach vorn höher als hinten! sozusagen ein misslungenes Keilfahrwerk *g* Sah echt grauenvoll aus also nimm lieber das für deinen Motor passende!

    • Das dürfte an den Federn liegen, da meine Bilstein Dämpfer z.B. für alle Motorversionen geeignet sind, es von den Federn aber zig verschiedene gab je nach VA-Last und HA-Last.
      Ich hab mir Eibach Pro Kit 30mm bestellt, da die so ein gutes Feedback im Forum bekommen haben.

    • liegt auf jeden Fall eher an den Federn.. du kannst natürlich die Dämpfer vom 1.8T nehmen und halt zB paar Eibach Federn dazu passend für dein Modell.. das sollte dann schon passen. oder von Vogtland die Federn sollen auch ganz brauchbar sein wobei ich persönlich auch zu Eibach tendieren würde. Auf jeden Fall aber Finger weg von Weitec oder FK Federn.. die fahren sich echt igitt!

    • @woek
      wenn du für den golf 4 original federn für das sportfahrwerk brauchst kann ich dir helfen. hab bei meinem sportedition damals (hat das vw sporfahrwerk drin) ap federn in verbindung mit den vw dämpfern gefahren. die federn liegen also noch in der garage. wenn du dir haben willst, wird man sich da sicher einig.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: