Lichtmaschiene defekt??????? bitte helfen :-(

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtmaschiene defekt??????? bitte helfen :-(

      Hallo habe leider in letzte Zeit immer wieder Probleme mit der Stromversorgung ( anspringen ) von meinem Golf IV.

      Da der Anlasser manchmal hängengeblieben und dann garnicht mehr ging habe ich ihn gewechselt.=> Auto sprang trotzdem nicht an.

      Dann habe ich eine neue Batterie eingebaut
      => Auto ist ohne Probleme angesprungen doch am nächsten Tag ging nichts mehr. Anlasser klackt abba Auto springt nicht an.

      Wenn ich es anschiebe und dann in den 2 Gang schalte und die Kupplung kommen lasse springt er an geht aber leider manchmal von alleine wieder aus :-(.

      Ich schätze mal die Lichtmaschiene ist kaputt o. der Lima-Regler.

      Oder was meint Ihr?

      Wie kann ich testen ob es nur der Regler o. die gesammte Lichtmaschiene ist?

      Fahre einen Golf IV 1.6 16 v105 PS Bj 08.2000 wieviel Ampere darf die Lichtmaschiene max haben? Denke mal 70 A oder?

      vielen Dank für eure Hilfe

      der Hetzer


      p.s. falls ihr eine Lichtmaschiene zu verkaufen habt sagt mir bitte schnell bescheid danke!

    • Hi..

      bevor ich da auf gut Glück mal alles tausche, prüfe ich doch vorher, was nicht stimmt...

      Anöasser hättest du dir garantiert sparen können.. wenn du da schon mit'nem Multimeter mal nachgemessen hättest, welche Spannung die Batterie hat, dann wäre es wesentich billiger geworden für dich ;) Auch 'ne neue Batterie hätte evtl. nicht sein müssen ;)

      Spannung an der Batterie messen, sollte > 11.5 V sein
      Motor starten, Verbraucher wie Licht und Lüftung abschalten
      Spannung an der Batterie messen, sollte > 13 V und max. 14.8V sein
      Verbraucher wie Licht und Lüftung einschalten
      Spannung an der Batterie messen, sollte immer noch > 13 V und max. 14.8V sein

      Falls die Spannung bei laufendem Motor nicht mehr als 12/13 V beträgt, stimmt was mit der Lichtmaschine nicht.. entweder Regler oder Generator selbst..


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • auf den Anlasser hatte ich noch Garantie und der ist eh oft hängengeblieben.

      Die Batterie war total kaputt, weil ich z.zt. krankgeschrieben bin und niemand mit dem Autofährt, somit ist sie schon mind 3 Mal entleert worden => überbrücken lasse u.s.w das ist mir dann zu doof geworden.

      Vielen Dank für deine Hilfe ich werde das alles einmal prüfen und durchmessen.

      Wer noch andere Tipps hat kann gerne mailen.

      P.s. weis jemand ob auch die Lichtmaschiene vom 1.8 passt: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=014

      Danke für eure Hilfe der Hetzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf IV Hetzer ()