Hilfeee Motorschaden

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfeee Motorschaden

      Hallo an alle,



      Nunja fahre einen Volkswagen Golf 4 Highline mit 90 PS ( 1.9 TDI ) Baujahr 1998.....


      Ich bin auf der Autobahn gefahren mit 170 km/h, das Auto war auf jeden Fall warm.... Dann plötzlich sehe ich hinter mir voll eine richtig dicke Blaue Qualmwolke, hinter mir war durch den Qualm alles dicht.... und der Leistungsverlust war ziemlich schlimm, er ging einfach runter, aber man hätte mit 100 km/h locker weiterfahren können, was ich nicht gemacht habe bin sofort stehen geblieben.... Das Auto springt an und läuft auch ohne Probs, aber wenn man Gas gibt dann kommt ab und zu eine richtige blaue Qualmwolke raus und es kommt aus dem Motorraum so ein Geräusch raus, das hört sich so an rrrrrrrrrrrrrrrrrrr und das geht ein paar sek. dann ist es weg.... Und bei einer kleinen Werkstatt was das Auto kurz hatte und der hat alles nachgeschaut und sagte er wüsste es nicht genau was es ist, aber es währe wahrscheinlich ein Motorschaden.... der hatte den Turbo angeblich mal ab und so.... Und das Öl würde aus dem Turbo schiessen wenn man das Auto an macht und so direkt aus dem Ausspuff, also es würde komplett so aus dem ausspuff kommen wie man es vorne beim Motor rein schüttet beim anmachen sagte der Werkstatt fritze zu mir, so nun weiß ich eigentlich gar nicht 100% was es ist weil sich der Mechaniker auch nicht ganz sicher wäre.... er sagte nur es wäre wahrscheinlich der motor kaputt....

      Weiß jemand was das genau sein könnte, das es sich nicht gut anhört weiß ich leider auch....

      Ja nun stehts Auto hier auf dem Hof.......


      Hoffe es kann mir irgend jemand helfen....

      Grüße Tobi...

    • Ganz ehrlich? Nach so einer Rauchentwicklung hätte ich persönlich den Motor nichtmal mehr gestartet.
      Die Chance auf einen kapitalen Motorschden ist viel zu gross.......

      Was man jetzt machen könnte, wäre mal die Abgas- und Druckseite des Laders freizulegen und dann den Lader mal anschauen.

      Hört sich aber nach einem Laderschaden an......

    • Ja also ich habe das Auto nicht mehr angemacht.......


      Aber der von der Werkstatt wahrscheinlich, weil sonst könnte er ja nicht sagen das das Öl so raus schiesst beim Ausspuff....

      Und wie mache ich das genau, was muss ich dafür ab machen genau...? Wegen der Abgas- und Druckseite.


      hmmm.... ein Laderschaden wäre ja noch ok, wäre ich zumindest froh drüber, iss immer noch besser wenn der Motor komplett defekt wäre...