wie bekomme ich die mechanischen Fensterheber ab ?

  • nabend


    ich habe mir heute mal ne neue Lederausstattung mit Ledertürpappen eingebaut. Allerdings habe ich keine elekttrischen Fensterheber gehabt. Die neuen Ledertürpappen sind für Elektrische Fensterheber.
    Das umrüsten auf EFH werde ich auch noch machen, jedoch will ich die Ledertürpappen schonmal reinbauen.


    Die mechanischen Fensterheberaparaturen an den vorderen Türen konnte man ja ganz bequem mit 3 Schrauben von der Türe lösen, sodass die neuen Türpappen passen.
    An den hinteren Türpappen besitzen die Fensterheberaparaturen ( das wo die
    Kurbel draufgesteckt wird ) allerdings keine sichtbaren Schrauben ... hat jemand die Dinger hinten schonmal ausgebaut, oder weiss wie das geht ? Danke


    Ist eine golf 4 Limo 5-türer


    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/7193/p1010015mm0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/3904/p1010014gy8.jpg]

  • Die sind genietet. Scheibe Raus Agt raus und die Nieten aufboren. :D

    Gruß nightmare

  • hmm .. kann ich die Metallstifte einfach absägen, oder werden die für den Einbau von den EFH noch benötigt ?


    Wenn ich die 3-4 cm kürzer Mache passen auch die Ledertürpappen .. nur die Metallstifte wären dann halt unbrauchbar, weil vorne die verzahnungen fehlen ...

  • Informier dich erstmal über die Suche nach Fensterheber nachrüsten und endscheide dann ob du was absägst. Von 100 Leuten die sich ausgibig informiert haben und sogar schon fast alle Teile hatten kenne ich jetzt kein der den Umbau durchgezogen hat. 2-3 haben ne Kompromisslösung realiesiert.


    Wenn du nachrüstest brauchst du die hinteren Agregateträger mit Mechanik eh neu Von daher könntest die Dinger eigentlich abschneiden.

    Gruß nightmare

  • denk dran das du zum Ausbau der Türscheibe die Scheibe runterkurbeln musst.......du hasst spätestens dann ein Problem wenn nix mehr zu kurbeln da ist..........

  • ich habe mir die Dinger abgeägt und lasse es auch so ... ich nehme hinten so selten Leute mit. Da ist es nicht nätig, das die Fenster runter und hochgefahrenw erden können.


    Für vorne werde ich einfach Nachrüst-Fensterheber von Waeco oder In-Pro nehmen und die Schalter der Fahrer und Beifahrerseite nehmen. Dann ist der Beifahrerschalter an der Fahrer-Schaltkonsole zwar nutzlos, aber das ist mir egal.

  • oh je...
    warum machst du es nicht gleich richtig anstatt sowas zu veranstalten???
    was bringts dir wenn die dinger hinten jetzt abgesägt sind?
    hättest sie ja gleich dranlassen können ?( ?(


    mfg tobi

  • Zitat

    ich habe mir die Dinger abgeägt und lasse es auch so


    Jo ist dein Auto. Aber jammer nicht rum wenn dein nächstes Auto nen paar Monate auf sich warten lässt weil du dene Bastelbude nicht los wirst.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Jo ist dein Auto. Aber jammer nicht rum wenn dein nächstes Auto nen paar Monate auf sich warten lässt weil du dene Bastelbude nicht los wirst.


    =) =)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!