Schmiddi´s MK IV - Winterupdates

  • Mal zu deinen LED Rückleuchten:


    Wie hell sind die Dinger im Gegensatz zu den OEM Rückleuchten ?
    Ich habe bei mir jetzt DIESE eingebaut nur ich finde diese LED Dinger so geil und die gleichen gibts ja auch in LED .... nur ob die hell genug sind wollte ich mal wissen.


    Ich würde meine dann bei ebay kaufen, da hab ich auch die jetztigen her ...

  • Also um die Helligkeit musste dir keine gedanken machen.. Da sind leds weitaus heller als Birnen... Bzw haben nen größeren Blendfaktor :D (Hab ich erfunden)


    Die Celis sind halt nur so 3 streifen die leuchten aber da die rückleuchten die du kaufen kannst nen E-Prüfzeichen haben musst dir keine gedanken machen das die zu Dunkel sind....



    /EDIT Bei dem Bild was du gepostet hast siehts als als wäre das Bremslicht Orange :D

  • also meine LED´s war Nachts um einiges heller als die OEM.
    Die LED´s sehen Nachts auch besser aus als meine jetztigen dafür können sie tagüber nicht mithalten ^^


    Achja was haltet ihr von dem schwarzen Grill in Kombination mit Jubi-Scheinwerfern ?

    Volkswagen - Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi_g4 ()

  • die Led rülis sind garnicht so schlecht hättest die nur in rot nehmen müssen, hätten super ausgesehn.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    die Led rülis sind garnicht so schlecht hättest die nur in rot nehmen müssen, hätten super ausgesehn.


    Ja, aber da gefallen mir meine OEM´s trotzdem besser :D

    Volkswagen - Das Auto

  • So hier zwei kleine Neuerungen an meinem Golf...


    Neu:


    - lackierte Anstätze (Dank Dir ED ^^)
    - Heckwischer gecleant


    Nächste Woche kommt dann noch ein schwarzer Frontgrill mit Emblem dazu, zusätzlich werden die Plastikgitter vorn schwarz lackiert.



    Kommentare erwünscht !


    MfG Schmiddi



    Volkswagen - Das Auto

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddi_g4 ()

  • Is ja richtig gut geworden! :)
    Kein Problem... Das Treffen heut war echt cool und hat spaß gemacht, nur der Stau gleich nachm Rasthof war bissi doof! :P
    Meine alten Ansätze schauen daran mal echt prima aus! :)
    Viel Erfolg weiterhin beim Umbau!
    Gruß,
    Ed

  • Zitat

    Original von nh4u
    Schaut gut aus. :)


    Dankeschön =)

    Volkswagen - Das Auto

  • sieht wirklich gut aus!
    lackierst du mit dose oder richtig wie ein lacker?!
    wenn mit dose - woher bekommt man diese? kostenpunkt?

  • Also die Ansätze hat er von mir und ich hatte sie mit der Dose lackiert. Dosen bekommst entweder bei VW oder ATU mit dem Farbcode. Oder du gehst zum Stahlgruber mit deinem Farbcode und lässt dir paar Dosen zusammenmischen (so hab ich das gemacht)! Dann brauchst noch Grundlack/Füller und 2-Schicht Klarlack.
    Kostenpunkt pro Farbdose liegt bei ca 15,- Euro wenn ich mich nicht irre (hab aber scho lang keine mehr gekauft daher weiß ich das nimmer 100% )!

  • Zitat

    Original von DerED
    Also die Ansätze hat er von mir und ich hatte sie mit der Dose lackiert. Dosen bekommst entweder bei VW oder ATU mit dem Farbcode. Oder du gehst zum Stahlgruber mit deinem Farbcode und lässt dir paar Dosen zusammenmischen (so hab ich das gemacht)! Dann brauchst noch Grundlack/Füller und 2-Schicht Klarlack.
    Kostenpunkt pro Farbdose liegt bei ca 15,- Euro wenn ich mich nicht irre (hab aber scho lang keine mehr gekauft daher weiß ich das nimmer 100% )!


    Ja also mit 10 -15 € pro Dose musst Du auf jedenfall rechnen ! Wenn Du sie dir vor Ort zusammenmischen lässt zahlt pro Dose ca. 18 € (Ist aber dann auch ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zum Fertiglack)

    Volkswagen - Das Auto

  • Mal ne Frage, an dich Schmiddi. Was hast denn damals im August für deinen 4er Golf bezahlt? Und ist der von Privat o. Händler? Meiner is auch von "98, deswegen

  • Zitat

    Original von GolfIVRacing
    Mal ne Frage, an dich Schmiddi. Was hast denn damals im August für deinen 4er Golf bezahlt? Und ist der von Privat o. Händler? Meiner is auch von "98, deswegen


    Hab ihm beim Händler gekauft, Kostete 6800 € aber wir haben ihn aus 6000 € runtergehandelt, weil wir langjährige Kunden sind.


    MfG


    Schmiddi

    Volkswagen - Das Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!