elektr. Fensterheber Problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektr. Fensterheber Problem

      Hallo Leute!

      Hab seit Gestern ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und zwar geht die Scheibe einwandfrei runter jedoch beim Hochfahren wird der Motor ab ca. der hälfte der Scheibe sehr sehr langsam und man muss die Scheibe mit den Händen hochdrücken bzw. hochziehen sonst geht Sie nicht hoch!

      An was kann das liegen? Hab bis jetzt noch nichts abmontiert um zum Kucken. Wollte einfach mal im Vorfeld wissen an was das liegen könnte!


      Tom

    • hm, ich hatte so ziemlich dasselbe mal bei meinem, da war der fensterhebermotor kaputt.

      ham sie mir bequemerweise bei :) kostenlos ausgetauscht, weil ich den wagen erst paar wochen zuvor gekauft hatte, hat der verkäufer denen in der werkstatt dampf gemacht ^^

    • ich tippe auch auf den motor... da er anscheinend nicht mehr die volle leistung bringt um die scheibe ganz nach oben fahren zu können...
      einfach mal tauschen und dann siehst es ja :)

      mfg tobi

    • Hab das gleiche bei meinem Auto!

      Wackelt die Scheibe wenn die tür ins Schloss fällt?
      und sitzt sie nicht mehr gerade in der Führung?

      Hast du den Nachrüstsatz schon drinnen?

      Wenn ja dann denk ich mal ists entweder der Motor, oder die Scheibe ist aus einer halterung gerutscht!

      Werd die Tage mal bei meinem nachschauen ;)

    • Servus,
      ich hatte vor paar Monaten das selbe Problem. Beir mir war eine von den 2 Halterungen abgebrochen. Hab mir beim :) nen Reperaturkit um die 30-40 € gekauft. Da sind die Halterungen auch stabiler gemacht

      MfG
      black mogic

    • Joa, nach bisschen über 1 Stunde hat alles geklappt. Leider "kracht" jetzt etwas leicht beim Scheiben runterlassen, aber da bin ich jetzt zu faul, die ganze Geschichte nochmals abzumontieren.