TN: Lordosenrad, Türgriffe, Blenden

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Golf IV Highline, 3 Türer, eFH, Baujahr 1999 (EZ 04/99) einige Teile, da der Softlack sich so langsam verabschiedet und ein Teil einfach defekt ist. Habt Ihr auch die Preise parat? Hoffe das wird nicht so teuer..


    Innenausstattung: beige


    1. Einstellrad Lordosenstütze Beifahrerseite (beige)
    2. Aschenbescherdeckel (standard schwarz)
    3. Rahmen um die Mittelkonsole, dort wo Radio etc. sitzt, die senkrechten beiden Leisten (standard schwarz) (gibt es irgendwo eine Anleitung für den Austausch?)
    4. Türgriffe auf beiden Seiten (beige) (gibt es irgendwo eine Anleitung für den Austausch?)



    Habe hier in dem Forum auch schon einige Seiten durchsucht und auch schon etwas gefunden, bin mir aber nciht sicher, ob das auch alles so stimmt. Manchmal heißt es ja, dass es auf das Baujahr etc. ankommt un ich weiß nciht, ob Bora und Golf komplett identisch sind (saß noch nie in einem Bora).


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! :)


    Viele Grüße aus Köln!

    Einmal editiert, zuletzt von Farnsi ()

  • 1J1 857 351 C 1QA ascherdeckel schwarz ca. 6€
    1J1 858 069 F 1QA blende schwarz (das ist der ganze träger wo das radio drin sitzt. du hast ja keine ziereinlagen. daher brauchst du den kompletten träger neu ca. 52€
    1J0 881 671 G Q70 verstellknopf hellbeige ca. 5€
    3B1 867 171 D R48 griff links hellbeige ca. 13€
    1J0 867 172 A R48 griff rechts ca. 4€


    ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

  • traumhaft, vielen dank! :)
    ist ja doch wesentlich preiswerter als ich dachte!

  • bis auf diesen träger...
    ansonsten denk doch mal drüber nach, ob du dir ein dekor verbaust. wird zwar nicht billiger, aber sieht auf keinen fall verkehrt aus.
    habe auf meiner hp ein paar dekore aufgelistet (fotos) und ein paar bücher, wie man es selber machen kann ;) das blaue buch habe ich. kannst dir ja mal solch eines zulegen. gibts auch bei atu zu kaufen und ist garnicht schlecht.

  • hmm auch keine schlechte idee. muss allerdings meine mutter davon überzeugen. habe bisher ihr auto, sprich diesen golf iv hier gefahren und da mein neuer g5 gt sport nur noch 1-2 wochen entfernt ist, möchte ich ihren golf, den ich immer fahren konnte wieder einigermaßen herstellen. soweit es geht zumindest. mit polieren und wachsen etc. bin ich schon durch.


    gibt es irgwndwo eine anleitung für den ausbau des aschenbecherdeckels und event. auch des trägers? habe hier im forum eine kurzanleitung in textform für den ascher in einem thread gefunden, aber hast du zufällig eine bebilderte zur hand?


    ansonsten gucke ich auch mal nach diesem buch, kann ja für die zukunft nicht schaden, weil sie möchte das auto noch eine weile fahren.


    edit: welches buch ist den besser deiner meinung nach? das erste oder das letzte aus deiner empfehlungsliste?

    Einmal editiert, zuletzt von Farnsi ()

  • ich glaub, darüber kann man sich streiten, welches buch besser ist. wie gesagt, ich habe das blaube von h.r. etzold und ich bin damit zufrieden. eine anleitung für den ascher kann ich dir nachher mal per mail schicken. habe da was.

  • So, habe jetzt soweit alles eingebaut. den Aschenbecherdeckel habe ich auch rausbekommen, nur bekomme ich ihn jetzt nicht wieder rein. :D
    Alles andere hat aber bestens geklappt und die teile stimmten haargenau!
    Ich war im übrigen auch kurz bei ATU und in einer buchhandlung heute, die hatten das blaue Buch aber leider nicht vorrätig. Zu ATU möchte doch in einer woche nochmal wiederkommen, dann hätten sie es wieder da.


    abseits davon ist mir aufgefallen, dass mir noch 3 teile fehlen, die ich gerne ersetzen würde, da es auf der einen seite nicht so gut aussieht, wenn nur der äußere teil der türgriffe neu ist und auf der anderen seite sieht diese schwarze blende unter der climatronic gut mitgenommen aus. Würde mich also sehr freuen, würdest du mir die fehlenden teile noch benennen können!


    1.
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/9171/bild068bt8.jpg]


    2.
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/914/bild069jc6.jpg]


    3.
    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/7588/bild070ig3.jpg]


    Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Farnsi ()

  • kein thema ->


    1. 1J0 867 180 A R48 ca. 8 €
    2. 3B0 867 175 R48 ca. 3€
    3. 1J0 858 035 1QA ca. 7€


    der aschenbecher ist etwas fummelig. habe meinen drin gelassen und den ganzen vorderen teil ausgebaut.

  • Nochmals vielen Dank! Hast mir sehr geholfen!
    Den Aschenbecherdeckel hab ich auch wieder eingebaut bekommen, war im Endeffekt ganz einfach. Schraube unter dem Behälter lösen, das ganze richtung motorhaube drücken bis es ausklipst und nach vorne entnehmen. dann kann man den deckel wieder von hinten in die schienen einführen.


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!