TÜV-Eintragung lasierter Serienrückleuchten

  • Trägt der TÜV komplett rot lasierte Rückleuchten ein, die bei ebay schon für 40 € verscherbelt werden? Wenn ja, was kostet das?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Zitat

    Original von The Knight
    ..... Wenn ja, was kostet das?


    75 € und 3 Punkte wegen fahren ohne Betriebserlaubniss.


    Ansonsten sind mir diese Frage nach Iligalen Sachern langsam zu blöde....


    Bernhard

  • Außerdem ca. 5000 € zurücklegen, falls es zum Unfall kommt und die Versicherung der Meinung ist, das nachfolgende Fahrzeug wäre nicht aufgefahren, wenn die Rückleuchten nicht lasiert gewesen wären. Das ist in etwa der max Regressanspruch, genaueres siehe Versicherungsbedingungen.


    Also nein, bekommt man nicht eingetragen, ist nicht legal und ich persönlich würds lassen, BE Verlust wg. Beleuchtungseinrichtung >> no go.

  • Zitat

    Original von The Knight
    Trägt der TÜV komplett rot lasierte Rückleuchten ein, die bei ebay schon für 40 € verscherbelt werden?


    Kurz gesagt: Nein.


    Was es wirklich "kostet" hat Zwilling schon geschrieben ;)

  • Schade. :D
    Ok, weiß bescheid.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Na ja solange die Dinger die gesetzlichen Auflagen erfüllen ist es sicherlich möglich die eingetragen zu bekommen. Ist nur die Frage ob sich das für nen paar angemalte Rückleuchten lohnt nen Gutachten erstellen zu lassen.

    Gruß nightmare

  • über die kosten eines solchen gutachtens hatte ich in einem anderen thread schonmal berichtet!


    kommt bei ca 3000€(!) raus und das pro(!) leuchte! also biste insgesamt ca 6000€(!) armer...für das geld kannste viele viele andere dinge am wagen machen ;)


    gruß tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!