Neues Mutlimedia Navi RNS 510

  • Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe.
    Erstmals lässt sich das neue Gerät über ein berührungsempfindliches (Touchscreen) Display bedienen. Die zusätzlichen Bedienelemente-Leisten nach dem Klaviertastenprinzip bleiben wie bisher erhalten.
    Das neue System kann mehrfarbige Kartenausschnitte im Format 16:9 darstellen. Eine integrierte 30-Gigabyte-Festplatte dient zum Ablegen der Navigationsdaten und kann zudem zum Abspeichern von Audioinhalten genutzt werden. Das hochauflösende Display des elektronischen Wegweisers ermöglicht zudem Karten-, Bild- und Videodarstellungen in Bildschirmqualität.


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/…d06757355dfe02f1d56_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/…bf2d2575e50d01e5682_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/…83a501b615efc6cece1_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/…6a9c62675a5f1f298a9_1.jpg]


    Es lässt sich FAST Plug´nPlay tasuchen. Vorausgesetzt man hat bereits eine MFD2 oder so an Board.


    Nen kleines Video (nicht von mir):
    Klick



    Daten von VW:
    Navigationssystem "RNS 510", 8 Lautsprecher
    - mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (19:9-Format)
    - DVD für Westeuropa
    - DVD Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio- / Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)
    - Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung
    - Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)
    - Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers
    - Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)
    - integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie für CDs im MP3- und WMA-Format und DVDs
    - Radiosystem 4 x 20 Watt, Lautsprecher vorn und hinten
    - SD-Kartenschacht
    - Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich
    - Touchscreen-Bedienung
    - Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner
    (Hinweis: nicht in Verbindung mit iPod-Vorbereitung oder USB-Schnittstelle)



    Erfahrung gibt bereits in verschiedenen Foren z.B. MotorTalk Forum

  • Ist schon ein richtig geiles Ding!
    Kann man was zum Preis sagen, oder hab ich was verpasst? :baby:

    Gruß Daniel !

  • Liegt so bei ca. 2500€ was ich bisher so gelesen habe.
    Genaues kann ich noch nicht sagen.

  • Alles klar, danke.
    Hat natürlich eine sehr edle Optik!

    Gruß Daniel !

  • Das Navi kostet laut http://www.nininet.de 2.522,80 € inkl. 19% Mwst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kann da preislich vielleicht vermitteln.
    Wird grade noch geprüft. Ist eine sichere UND legale Quelle.
    Preislich wird sich das dann so bei ca. 1800 liegen. Könnte auch noch günstiger werden mal schauen.
    Wer Interessa hat einfach mal melden.
    ABER NUR wenn wirklich Interesse besteht. Hab keine Lust hier zu planen und zu tun und dann heißt es ach ne doch nicht.


    Hab hier noch was von VW gefunden:
    Zur Hardware des RNS 510 gehört ein 6,5-Zoll-Wide-VGA-Farbdisplay mit 800 x 480 Bildpunkten und einer ausgesprochen guten Leuchtkraft. Ein Power-PC-Prozessor mit 400 MHz und ein eigener Grafikprozessor (GPU) sorgen für eine schnelle Rechnerleistung. Gespeichert werden die Navigations- und Entertainment-daten auf einer 30-Gigabyte-Festplatte. Eingebunden werden können in das RNS 510 zudem Erweiterungen wie eine Rückfahrkamera, die Telefonsteuerung, ein iPod und andere MP3-Player. Die Kombination mit einem Dynaudio-Soundsystem ist ebenso möglich wie die Integration des digitalen Radioempfangs in CD-Qualität.

  • Vielen dank, dass ihr mich immer auf neue verleitet viel zu viel Geld auszugeben! :)


    Werde es mir mal genauer ansehen und genauer überlegen. Kannst Du mir eventuell mal eine PN schicken, wie das mit dem p&p Austausch von statten geht.


    Danke im voraus


    Gruß
    Markus :)

  • Hi Markus,
    wenn Du schon das MFD hast dann brauchst Du das einfach nur ausbauen und das RNS-510 rein. Fertig. Denn dann hast Du alle notwendigen Anschlüsse bereits.


    Einzig wenn Du auch den CD Wechsler verbaut hast, dann müssen an dem Stecker des CD-Wechslers 2 PINS getauscht werden.


    Achso und die Antennen Diversity muss von 2 auf einen Anschluss geändert werden, hierzu gibt es aber einen 2 auf 1 Stecker fertig.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Hi Markus,
    wenn Du schon das MFD hast dann brauchst Du das einfach nur ausbauen und das RNS-510 rein. Fertig. Denn dann hast Du alle notwendigen Anschlüsse bereits.


    Einzig wenn Du auch den CD Wechsler verbaut hast, dann müssen an dem Stecker des CD-Wechslers 2 PINS getauscht werden.


    Achso und die Antennen Diversity muss von 2 auf einen Anschluss geändert werden, hierzu gibt es aber einen 2 auf 1 Stecker fertig.




    Die TN für das neue Steckergehäuse der Antennenleitungen:


    4E0 035 672 K


    Einfach die Metallstecker der Antennen ausclipsen und in das neue Gehäuse einstecken.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Ja mag an sich komisch sein,aber so wie es aussieht wird das Gerät dort Hergestellt.Ich hab meins seit ein paar tagen schon drin,und kann nichts negatives sagen,einfach perfekt das Teil.


    Grüsse Holger


    Zitat

    Original von Urkster
    Wenn ich mir da schon den Artikelstandort ansehe wird mir anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger91 ()

  • Zitat

    Original von Holger91
    Ja mag an sich komisch sein,aber so wie es aussieht wird das Gerät dort Hergestellt.Ich hab meins seit ein paar tagen schon drin,und kann nichts negatives sagen,einfach perfekt das Teil.


    Grüsse Holger


    Das hört sich doch schonmal vielversprechend an. Hast Du das Gerät auch bei ebay bestellt oder über eine andere Quelle bezogen?


    Ich finde halt, dass es für die Funktionen die es bietet im Vergleich zum "alten" MFD2 zehnmal besser ist im Preis. Will vielleicht wer tauschen :P

  • geiles Teil, kann man nicht anders sagen =) Wurde auch Zeit daß VW sowas bringt =)

  • Ich bin dort hingefahren und habs mir abgeholt.Habe es auch gleich vor ort eingebaut:-)Über den Preis will ich hier nicht öffentlich schreiben.Es hat sich auf alle fälle gelohnt dagegen ist das MFD2 ein taschenrechner.



    Grüsse Holger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!