Pedale austauschen?

  • Ich habe vor mir die R32 Pedale zu leisten...
    Wie schwieirig ist der austausch? vorallem beim Gaspedal wirkt es auf mich kompliziert... wer hat damit erfahrung?


    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/images/big/cimg0611.jpg]


    und woher bekomm ich die fußstütze?? kann die nirgends finden!
    danke :)

  • also:


    für das Gaspedal brauchst du ein Spezialwerkzeug von VW und musst eine Schraube losschrauben.


    Bremspedal und Kupplung werden nur gesteckt.


    Die Fußstütze bekommst du nicht von VW mit R - Logo


    Gruß

  • Zitat

    Original von GTI-Styler
    für das Gaspedal brauchst du ein Spezialwerkzeug von VW und musst eine Schraube losschrauben.


    es geht auch ohne spezialwerkzeug. mit nem kleinen flachen schraubendreher gehts kinderleicht.

  • ah danke!
    zur fußstütze: wie sieht das denn im r32 aus? gibts das teil nicht einzeln?... dann muss ich mir also nen ganzen r32 bestellen nur für die stütze...ärgerlich ;)

  • Zitat

    Original von G3Co
    ah danke!
    zur fußstütze: wie sieht das denn im r32 aus? gibts das teil nicht einzeln?... dann muss ich mir also nen ganzen r32 bestellen nur für die stütze...ärgerlich ;)


    Es gibt kein Stütze im R-Design!


    Der R hat die ganz normale Plastikstütze verbaut

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • evtl. wenn der passat r36 aufm markt kommt gibt`s von dem eine, aber ob die dann passen wird ist ne andere frage

  • Zitat

    Original von miChi1985
    evtl. wenn der passat r36 aufm markt kommt gibt`s von dem eine, aber ob die dann passen wird ist ne andere frage


    Ja der R36 wird definitiv eine Fusstütze haben. Wie aber oben schon beschrieben, bleibt abzuwarten, ob diese auch passen wird.


    Edit: bekommt man nicht über das R-Line Paket eine Fußstütze?

  • Nein mit dem R-Line Interieur Paket bekommst du auch nur die Pedalen im R-Design, die Fußstütze bleibt die aus dem normalen Golf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Da warte ich lieber auf das Erscheinen des R36, die Fußstütze sieht passend aus.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • habe nun auch endlich gti pedalen und fußstütze, ich muss sagen sieht echt sehr geil aus :)
    zum einbau kann ich sagen das es echt nicht besonders schwer ist, spezial werkzeug habe ich auch nicht gebraucht, beim gaspedal guckt man sich halt beim ausbau das gti pedal an und guckt wo man mit dem schraubenzieher diese dämlichen nasen wegdrücken muss damit man es heraus bekommt un dann nur noch rausrupfen und die neuen sachen rein :)


    fusütze ist auch ganz billig, verkleidung oben ein wenig zur seite und dann mit torx losschrauben+nach oben wegziehen...


    kupplung bremmse muss man ja nix zusagen


    lg chriss

  • Ich hatte irgendwo gelesen, dass es beim Austauschen des Gaspedals Probleme gibt... der untere Teil ist irgendwie kürzer... stimmt das? Oder tauscht man das 1:1 aus und hat keine Probleme?

  • bei mir hats 100% gepasst!! plug & play :D ;)


    bezüglich der fußstütze empfehle ich einfach die GTI-Variante zu verbauen, schau zusammen mit den R32 pedalen sehr gut aus...zumindest wesentlich besser als diese plastikstütze... :D

  • Gibts die Alupedale auch einfach nur in Aluoptik mit Noppen? Habe bisher im Inet nichts brauchbares finden können!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!