Türschloßproblem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschloßproblem

      Hallo, das Schloß der Fahrertür hat beim Drehen des Schlüssels in Richtung Öffnen keine Federkraft mehr, der Schlüssel muß von Hand auf Neutral zurückgenommen werden. In Schließrichtung federt er noch. Die ZV funktioniert einwandfrei.
      Zu meinem Schrecken stellte ich bei der Lektüre von "So wird's gemacht" fest, daß zum Ausbauen des Türschlosses das halbe Auto zerlegt werden muß (Ausbau Aggregateträger). Vielleicht ist das aber halb so schlimm (??)
      Federt der Schließzylinder in sich oder ist das Schloß mit Federn ausgerüstet?
      Ich glaube, ich werde wohl erstmal mit dem Schönheitsfehler leben. Für Trost und Rat schon jetzt besten Dank!
      Golf IV, 04/2002, 5 T.