Ungeklärte fragen zur AHK

  • Ab Werk sind die ganzen Kabel auch an bzw, vor den Rückleuchten angeklemmt ;)


    Aber das is merkwürdig mt den Blinkern.. normalerweise sollten die im gleichen Takt weiterblinken, wenn da nur eine Leuchte mehr dazu kommt.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • es ist halt ein kompleter kabelbaum für: die rückleuchten, die kabel für die steckdose, und die box. die box soll folgendes bewirken: PDC abschaltung ( was auch nicht bei mir funktioniert X( ) die abschaltung der nebelleuchte im hängerbetrieb ( funktioniert :) ) hätte ich was anderes als den vw nachrüstsatz, hätte es geheißen: MIT ORIGINAL TEILEN WÄRE DAS NICHT PASSIERT

    Gruß svalentino46

  • Hätte man den Kabelsatz ab Werk, würde alles funktionieren..


    Du kannst das umbauen.. alle Leuchten bis auf die NSL sind einfach parallel zu den Rückleuchten angeklemmt ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von svalentino46
    OK dann hake ich das mal mit den Kontrolllämpchen im Kombiinstrument ab


    Das brauchst Du nicht, habe sie bei mir auch aktiviert!!!


    Du brauchst nicht Rätseln, ich habe es bereits gelöst.


    Einfach die Kabel Weis/Schwarz , Gelb/Weis und Blau/Weiß (Linke Seite) und die Kabel Grün/Gelb, Schwarz/Grün und Blau/Grau miteinander verbinden. Funktioniert wunderbar. Der rest der Box muß angeschlossen bleiben, damit die NSL Abschaltung weiterhin funktioniert.


    Wie die Kabel gefunden???


    Ist ganz einfach, Schwarz/Grün und Schwarz/Weiß sind die Blinker Leitungen die zur Dose für den Anhänger gehen. Die anderen Kabel hab ich raus gefunden, in dem ich mir die Stecker in den Rückleuchten angesehen habe. Vom KFZ kommt auch wieder die oberen Farben, und dann geht z.B Gelb/Grün zum Relais, und an der Leuchte ist Blau/Grau angeschlossen.


    Diese drei Kabel dann einfach verbinden, fertig. kann eigentlich auch ein Laie machen.


    Jetzt hab ich endlich eine Kontrolleuchte, und hat "nur" 16,36€ und ca. 20min arbeit gekostet.


    Gruß Andi


    P.S: Für die Anleitung und Schäden am Fahrzeug übernehme ich keine Haftung, ggf. finde ich noch Fotos die ich mal gemacht habe (falls gewünscht)

  • Wenn ich diese Box hinten links sitzen hab an welchen Pol muss ich die PDC anschließen damit das ding nicht immer PIEPT wenn ich einen anhänger dran habe und rückwärts fahre ?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Tomou005
    Wenn ich diese Box hinten links sitzen hab an welchen Pol muss ich die PDC anschließen damit das ding nicht immer PIEPT wenn ich einen anhänger dran habe und rückwärts fahre ?
    Gruß


    wenn ich mich recht erinnere, hast Du am Stecker welches von der Box kommt und zu deiner Beifahrer Rückleuchte geht, ein Kabel, dran an dieses musst Du deine PDC anschließen.




  • Hallo, wäre Super wenn du die Bilder reinstellen kannst, oder melde dich per PN ;)

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von Andi-Hamburg


    wenn ich mich recht erinnere, hast Du am Stecker welches von der Box kommt und zu deiner Beifahrer Rückleuchte geht, ein Kabel, dran an dieses musst Du deine PDC anschließen.


    Problem ist das die PDC nachgerüstet ist (Original VW) und bei der AHK weiss ich zwar das sie Original ist aber nicht ob Sie scon ab werk din war da ich das Auto gebraucht gekauft habe.


    Deswegen frage ich genau nach dem Pin an dem ich das von der PDC kommende kabel an dem Kasten anschließen muss.


    Gruß

  • wenn ich richtig liege müßte es pin 5 am PDC steuergerät sein. nur bei mir funktioniert das bei der nachgerüsteten AHK nicht X(

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von Andi-Hamburg


    wenn ich mich recht erinnere, hast Du am Stecker welches von der Box kommt und zu deiner Beifahrer Rückleuchte geht, ein Kabel, dran an dieses musst Du deine PDC anschließen.



    @ Andi-Hamburg Ich dachte du wolltest mir wegen der Schaltung ein paar Fotos zukommen lassen :(

    Gruß svalentino46

    Einmal editiert, zuletzt von svalentino46 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!