Seltsames Phänomen - Drehzahl bei Vollgas

  • na supi .. bei mir nach einer woche .. bzw beim ersten richtigen austetsten X(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • dann schone die kupplung und mach das nicht wieder und lass dir gleich den drehmoment korrigieren bevor du sie lieferst....

  • ich hab auf meinem jetzt 25000km drauf, und bin noch in der Garantiezeit, mir ist allderdings das gleiche Problem auch seit einigen Tagen aufgefallen.


    Bei mir war es auch verstärkt im 4.Gang, aber nach längerer Fahrt auch im 2., 3. und vor allem 5. !


    Man konnte nicht mehr überholen, weil sobald der Turbo einsetzt, dreht der Drehzahlmesser "leer" in Richtung roter Bereich, ohne dass sich das Fahrzeug beschleunigt.


    Ich war daraufhin vorgestern bei VW, und die haben mir den KupplungsNEHMER ausgewechselt, jetzt klappts wieder!
    Der Mechaniker hat auch gemeint, dass das Problem allgemein bei VW bekannt ist, und fast jeder 2. Golf früher oder später den Scheiss bekommt.
    Und das Beste: Mir wurde der gleiche Scheiss wie davor wieder eingebaut, aber ich habe ja jetzt wieder 2 Jahre Garantie, von daher solls mir egal sein! :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!