Ipod + rcd300 + Endstufe??

  • das ganze wird in der OEM VErsion ziemlich teuer.


    - 1K1 857 925 A 9B9 Ablagefach mit USB 236,22€
    - 1T0 051 592 Leitungssatz 39,90€
    - 1K0 863 323 A 71N Verl. Mittelkonsole für die MAL anthrazit 28,50€
    - 1K0 864 255 Luftkanal Mitte 12,91€
    - 1K0 863 328 A 71N Auskleidmatte Münzbox anhtrazit 1,90€


    oder die Preiswertere Alternative:
    http://www.solisto.de/


    Wobei ich pers. die IPod Lösung besser finde...

  • Oh man ist doch zum kot***!


    Es gibt echt keine günstigere Alternative?


    Ich könnte ja mein AVX1 drin lassen, aber es gefällt mir einfach nicht in diesem Cockpit. Es passt nicht rein.

  • tja dann nimm doch gleich das hier =)


    nimm die IPod Lösung ist wohl die Preiswertere...

  • lol ja nee is klar! Nein mal ernsthaft. Es gibt anscheinend keine alternativen.


    :(

  • gehts dir haupsächlich um den Preis? vom IPod oder vom Adapter? oder gehts um den Aufwand?

  • Eigentlich der Preis! Da ich ja erst vor kurzem ne ganze Stange Kohle für den Golf hingelegt habe und eigentlich ein Radio (JVC AVX1) habe.... nur passt das absolut nicht in das Konzept.


    Aus dem Grund wollte ich gern eine günstige Alternative um dennoch nicht auf MP3 zu verzichten! Wenn ich einen Ipod hätte wäre die Sache akzeptabel, aber da ich den noch zusätzlich kaufen müsste komm ich schon wieder in Dimensionen die ich derzeit nicht aufbringen kann/will.


    Nicht das mich jemand falsch versteht, ich lege großen Wert auf Qualität und möchte keiner Billigware kaufen. Aber im Moment gehts mir einzigst und allein darum schnell und günstig MP3 zu hören. Den Rest der Anlage hab ich ja alles schon/noch da um die dann in den Golf zu basteln!

  • naja dann versuch halt nen IPod günstig zu bekommen, kann ja auch nen gebrauchter sein... und nen 2GB reicht ja vielleicht auch...

  • Hab mir jetzt einen Ipod Nano 4GB günstig besorgt und das icelink Plus Kabel bestellt.
    Jetzt noch den Helix High-Low-Level-Adapter und es müsste alles passen!


    Wo legt man am besten die Kabel für die Endstufe lang? Und ists mittlerweile komplizierter geworden? Beim Lupo war es damals ein Kinderspiel.

  • warum hast du das icelink Kabal genommen? das kostet doch so 150EUR oder? Stromkabel hab ich auf der Fahrerseite gelegt, und Chinch auf der Beifahrerseite...

  • exakt 148 EURO! Mich hat der größere Funktionsumfang angesprochen. Damit kann ich dann wenigstens die Titel auf dem ipod sehen bzw. raussuchen.


    Falls ich da jetzt falsch liege korrigiere mich.


    Strom links -Chinch rechts okay ist klar. Und wie bzw. wo ziehst Du das Kabel ausm Motorraum in den Innenraum?


    Ist das komplizierter als bei älteren Autos? Gibts da eine spezielle-praktische Öffnung die man optimal nutzen kann?

  • du meinst wenn er angeschlossen ist kannst du mit dem ipod noch titel auswählen? Das geht mit dem VW Teil net, aber dennoch werden die Titel zumindestens auf dem Ipod angezeigt!


    du musst die Batterieverkleidung und die Batterie ausbauen, dahinter ist dann ne Möglichkeit relativ einfach in den Innenraum zu kommen, danach die Verkleidung im Innenraum (unterm Lenkrad) ausbauen, und dann müsstest du das Kabel schon sehen... kommt oberhalb des Kuplungspedals raus. und dann ab nach hinten. =)

  • Ja genau das meine ich mit dem auswählen...! Es erleichtert vielleicht doch ein klein wenig die Bedienung.


    Sehr fein, dann werde ich demnächst mal meine Endstufe reinlegen. Ich hoffe der Sub & Co. klingen auch schön.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!