Welche Heckschürze?

  • Hallo!
    Ich möchte auf jedenfall die Heckschürze tauschen.. jetzt ist die große fragen, welche man da am besten nimmt.
    In frage kommen denke ich:


    - GTI-Heckschürze + lakieren
    - VW Individual Hechsckürze


    - ABT Heckschürze
    [Blockierte Grafik: http://www.abt-shop.de/Downloads/Abbildungen/1K08001033.jpg]


    die von abt kostet allerding nur grundiert schon 320€..
    wie teuer ist sone lakierung? hab normales schwarz.
    und wie teuer würde es mit den VW teilen werden?


    danke für euren rat! :)

  • Die GTI Heckschürze kostet knapp 60EUR
    Die VW Individual Heckschürze kostet knapp 500EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich hatte auch schon mal mit der gti-heckschürze geliebäugelt.
    allerdings darf man net vergessen, dass die lackierung bestimmt auch noch mal ca. 150 euro kostet
    und dass man erst mal noch einen finden muss der die aussparung vom ESD cleanen kann, und was des kostet da hab ich k.a.


    ansonsten nen super teil für 60 euro :D

  • ja wie, ich dachte da gibbs keine originalen passenden für weils auch keinen
    gti ohne sichtbaren ESD gibt ?

  • axoo , jetzt hats auch bei mir geklingelt...ne blende für den esd, net für die heckschürze :P :P


    das ist natürlich ne idee , das stimmt...und schaut auch noch sportlich aus..


    wird das direkt auf den serien-endtopf geflanscht? da iss ja nur son mini-rohr mit biegung nach unten...

  • ändert das was am sound??

  • da das nur ne blende ist vermute ich mal nicht .... :evil:

  • Eindeutig: Nein, da ändert sich nix

    Gruß Daniel !

  • deswegen ja auch nur blende, was mich betrifft soll sie auch nur der optik dienen ... :]

  • Bestimmt, aber
    1. finde ich 150€ für eine Blende seeeehr überzogen
    und
    2. das Heck von ABT aber auch sehr teuer für die Optik.

    Gruß Daniel !

  • da stimmt ich voll zu, ist wirklich mega übertrieben der preis.
    mit allem drum und dran kommste da net unter 600 euro weg :rolleyes:

  • das individual heck is auch nicht viel günstiger.


    wenns um preise geht sind viele sachen einfach überteuert ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!