Was kostet ca. die Reparatur dieses Kratzers?

  • Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde, nur was ist jetzt aus deiner Tür geworden? Hast du schon Antwort erhalten??


    Und im Allgemeinen gesprochen, wenn mir sowas passiert, sollte ich aufjeden Fall die Polizei einschalten?? Dann mich mit der Versicherung in Verbindung setzen ein Gutachten machen lassen, und dann erstmal gucken was ich von der Versicherung bekäme? Vielen Dank für die Infos ck.1one

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade aus dem Urlaub und konnte deswegen nicht antworten.
    Vorletzte Woche war ich noch bei einem VW Autohaus in München und hab mir einen Kostenvoranschlag (für 25 Euro) für die Reparatur der Schramme erstellen lassen. Ergebnis: 684,10 Euro (inkl. MwSt).


    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/4629/scannenxz9.jpg]


    Den KV habe ich zusammen mit der Zeugenaussage an die Versicherung geschickt aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Bei meinem Auto handelt es sich übrigens um einen Golf Special mit Erstzulassung 2001.
    Dass durch die Schramme ein weiterer Schaden am Seitenaufprallschutz entstanden ist will ich nicht hoffen, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Das Gutachten für die genauere Untersuchung des Schadens würde mir die Versicherung vermutlich nicht zahlen.


    frez

  • Die Versicherung hat immer noch nichts von sich hören lassen... Die lassen sich ganz schön Zeit.

  • Zitat

    Original von frez
    Hallo zusammen,
    ... Das Gutachten für die genauere Untersuchung des Schadens würde mir die Versicherung vermutlich nicht zahlen.


    frez


    ..
    Und die Erde ist eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht.
    Und wer sich zu weit vorwagt, stürzt über den Rand der Scheibe ab....... :baby:



    Ich gebs langsam auf!! X( X(
    Da schreib ich mir ständig die Finger wund, wie eine saubere Schadensabwicklung abläuft.....und * Peng* der nächste denkt schon wieder dass die Reibungswäre die entsteht, dass ihn die Versicherung über den Tisch zieht, Nestwärme ist.....
    =) =)


    Ach ja, leber frez:
    Eine Versicherung muss bei klarer Verschuldensfrage binnen 14 Tagen vollständig regulieren.
    Aber dass ist ja auch egal, so was wissen nur Fachleute (und keine Segler am Rande der Erdenscheibe) ;)


    Bernhard

  • Zwilling: Du brauchst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab wohl vor lauter Absätzen, Zitaten und Urteilen den Überblick in einem deiner Postings verloren.
    Für mich als Laie, der alle fünf Jahre mal einen Versicherungsfall abzuwickeln hat, ist die Korrespondenz mit der Versicherung eben nicht so einfach wie für einen Kfz-Experten, der tagtäglich damit zu tun hat ;)


    Im Übrigen wird es jetzt zu einer Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge durch einen Sachverständigen von der DEKRA kommen. Die Unfallgegnerin streitet es ab den Schaden verursacht zu haben. Zum Glück habe ich noch einen Zeugen.

  • Für solche Fälle hab ich bei irgendsonem gelben Pannendienst eine Verkehrsrechtschutz abgeschlossen. Sollte jemals wieder einer Zicken machen, beschäftige ich mich gar nicht erst mit ihm, sondern schwinge gleich die Advokaten-Keule. Manche versuchen halt Alles bis zum letzten Ende.


    Wird die Gegenüberstellung am "Unfallort" durchgeführt, oder irgendwo anders? Nicht das die Gegebenheiten ganz andere sind und es dann doch nicht passt.

  • Ein Verkehrsrechtsschutz ist immer nützlich bei sowas. Muss ich auch mal bei Gelegenheit abschließen :)


    Ja, die Gegenüberstellung wird am "Orst des Geschehens" stattfinden. Der Dekra-Prüfer will den Parkplatz auf jeden Fall gezeigt bekommen um zu kontrollieren ob es dort ebenerdig ist.
    Meine einzige Sogre ist jetzt nur noch, dass die Unfallgegnerin ihren alten 190er Mercedes irgendwie so manipuliert (Tieferlegen, Gewichte ins Auto), dass ihre Türe nicht mehr auf meine Schramme passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!