Wie werden die "Metallbügel" für Airbag-Himmel an der Karosserie befestigt ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie werden die "Metallbügel" für Airbag-Himmel an der Karosserie befestigt ?

      Guten Tag

      Ich benötige vier dieser Distanzstücke um die Haltegriffe in meinem 5-Türer Airbaghimmel befestigen zu können. Diese habe ich mir bereits besorgt.

      Jetzt meine Frage an Fahrer mit eben solchen Airbag-Himmeln : Wie sind diese "Metallbügel" in der Karosserie befestigt ?
      Ich weiss in welche 3 Aufnahmen das DIstanzstück an die Karosserie gehört. (habe ich bereits rot markiert )
      Jedoch weiss ich nicht mit was die Stücke dort befestigt werden ? An der Form der Löcher am Distanzstück und der Karosserie vermute ich jetzt einfach mal, man befestigt die Distanzstücke mit Stiften, die einmal verwendet werden können und die die man durch das Loch des Distanzstücks in die Karosserie schiebt. Oder werden evtl. Schrauben benötigt ? Bei meinem VW Teilehändler konnten wir keine Befestigungsmaterialien in der Datenbank finden . Wäre natürlich super, wenn jemand für die Befestigungsmateialien auch eine TN besitzt.


    • in dem linken und rechten loch wird wohl der haltegriff befestigt und so wie ich das ausm teilekatalog erkennen kann, wird der halter (der aus metall) einfach nur in die karosserie eingehängt!? kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.
      es gibt da aber noch ne klammer 1J0 880 287 und
      einen clip 1J0 880 385 A und kostet jeweils ein paar cent. vll. sind es ja die fehlenden teile. ich weiß es nicht genau.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail