Lautsprecher links hinten knackt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher links hinten knackt

      Also ich habe seit ca. einem Monat vier MB Quart Lautsprecher bei mir im Auto.
      Diese sind über eine MAC Audio MPX 4000 Endstufe angeschlossen, seit ein paar tagen knackt nun der hintere lautsprecher auf der fahrerseite egal ob ich radio cd oder auch mal ganz auf mute stelle.
      nur wenn ich etwas lauter mache habe ich das gefühl, dass der lautsprecher wieder normal geht zumindest teilweise, ich hab auchschon geguckt ob die kabel an der endstufe alle fest sind und die sind alle fest .....

      ich würde das geräusch auch aufnehmen nur hab ich dazu im moment nix da ....

      danke

    • Hab die Stecker getauscht und es ist immernoch der Lautsprecher hinten links.
      Aber schon vor dem tauschen der Chinch Kabel und auch dannach hat der selbe Lautsprecher zwar aufgehört zu knacken, ist aber immernoch ein ganzes Stück leiser wie die anderen, an der Balance habe ich nichts verändert, und außerdem "sprint" der Lautsprecher hin und wieder wenn ich erstmal etwas lauter mache wieder an ......

      Ist der Lautsprecher nun kaputt oder ist es das Lautsprecherkabel, oder was ist es ?

    • Klingt nach einem Wackler im Verstärkerteil der Endstufe. Vertausch nochmal die Kabel rechts auf Links am Lautsprecher terminal um auszuschliessen dass es nicht doch der Lautsprecher ist.